Spielbericht

8. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
1. FC Wacker Plauen
1. FC Wacker Plauen
2:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Punkteteilung in Plauen

von Marko Knye/Daniel Wölfel


Leider ist Auswärtsstärke bisher nicht das Markenzeichen unserer U 23. Auch bei Wacker Plauen wurden erneut durch schlechte Chancenverwertung Punkte liegen gelassen.

Steve Grube brachte mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern die himmelbauen in Führung (15.); Robert Bemmann hätte unmittelbar darauf, als er allein vorm Torhüter auftauchte, das 0:2 machen können. Der Ball setzte jedoch kurz vor ihm auf, so dass der Schuss über das Tor ging. Mit ihrem ersten Auftauchen vor unserem Tor markierten die Gastgeber durch Schaller aus Metern den Ausgleich. Danach erspielten sich Anton Müller und wiederum Robert Bemmann weitere Möglichkeiten, ehe Müller noch vor der Pause die Chemnitzer Führung wiederherstellte.

Während der CFC noch einer schön herausgespielten Chance über Grube und Voigt nachtrauerte, setzte Wacker durch einen Große-Pfostenschuss ein Warnzeichen. Drei Minuten später war das Unheil dann passiert: Nach einem Eckball von Schaller köpfte Fritzlar freistehend ein (67.). Der CFC machte nun Druck, vermochte aber das entscheidende Tor gegen äußerst passive Vogtländer, die sich in der Schlussphase mit allen Mitteln über die Zeit retteten, nicht mehr zu erzielen.

8. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:00 Uhr
Sportplatz Ost, Plauen
Zuschauer: 305
Schiedsrichter: Kosmale (Zwickau)
1. FC Wacker Plauen
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A LangklotzGelbe Karte
A JohnGelbe Karte
A Baumann
A Dittmann (38. Freund)
M Schumann
M GrubeGelbe Karte
M Bemmann
M Müller
S Sinaba
S Voigt

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Grube (15.)
1:1 Schaller (19.)
1:2 Müller (38.)
2:2 Fritzlar (67.)