Spielbericht

9. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:0
SV Mosel 1946
SV Mosel 1946

Nur Nullnummer gegen mauernde Vorletzte

von Marko Knye


Zu wenig war das, was unsere U23 gegen den SV Mosel bot, nicht nur vom Ergebnis her. Gegen einen äußerst defensiv eingestellten Gast, bei dem unter anderem die Ex-CFCer Krasselt und die Chudzik-Zwillinge aufliefen, fanden unsere Jungs nicht zu dem Tempo, was den Gegner ausreichend unter Druck gesetzt und langfristig ermüdet hätte. Zu ideenlos und statisch wirkte das himelblaue Spiel. Zudem verhinderte ein großartig haltender Moseler Keeper Buchmann mehrfach das erlösende 1:0.

Erstmals zeichnete sich der Schlussmann bei einem tollen Freistoß (nach Foul an Robert Bemmann von der linken Strafraumgrenze) von Steve Grube aus, den er sensationell noch aus der Ecke "kratzte" (17.). Kurz darauf hatte Julius Reinhardt eine gute Chance, der Ball ging jedoch am Tor vorbe (20.). Das war es dann aber auch an Nennenswertem aus der ersten Halbzeit.

Gleich nach der Pause wäre die Chemnitzer Führung gefallen, Flanke von Sebastian Voigt auf Steve Grube, schöner Kopfball ... aber da flog wieder Herr Buchmann durch die Luft und brachte noch eine Hand an den Ball - nur Ecke (52.). In der 56. Minute kam Mosel zur ersten Chance, und das war aber gleich eine große durch André Krasselt, der freistehend den Ball knapp verzog. Nicht auszudenken, wenn das die Gästeführung geworden wäre... Dann mal wieder der Gästekeeper, der eine Großchance von Sebastian Voigt zunichte machte (65.). In der zunehmend hektischen Schlussphase erzielte Sascha Thönelt zwar ein Tor, aber dieses wurde wegen vorherigen Handspiels noicht anerkannt (71.). In den letzten Minuten verteidigte Mosel mit Mann, Maus und allen Mitteln das Unentschieden und hatte dann auch noch Glück, als Torwart Buchmann schon mal geschlagen war, aber der eingewechselte Strohbach den Ball noch von der Linie schlug (90.).

9. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 33
Schiedsrichter: Kreßner (Mühlau)
Chemnitzer FC II
T St. Schmidt
A Reinhardt
A Schütz
A Thönelt
A LangklotzGelbe Karte
M John
M Grube
M Bemmann (55. Freund)
M Troschke
S Schimmel
S Seidel (46. Voigt)

Trainer: Jendrossek
SV Mosel 1946
Trainer:
Tore
Tore Fehlanzeige