Spielbericht

10. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
BSC Rapid Chemnitz
BSC Rapid Chemnitz
0:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Sieg im Stadtderby

von Daniel Wölfel/Marko Knye


Einen verdienten 2:0-Erfolg erspielte sich unsere U23 bei Rapid Chemnitz auf schwierigen Bodenverhältnissen. Schon zeitig wäre die Gästeführung möglich gewesen: Nach einer Flanke von Danny Troschke setzte Bakary Sinaba den Kopfball an den Pfosten (11.). Nur 60 Sekunden später war "Baka" erneut durch, diesmal nach Flanke von der anderen Seite durch Ronny Langklotz, doch der Schuss verfehlte sein Ziel. Doch zehn Minuten später fiel dann doch das 0:1, als Felix Schimmel Steve Grube freispielte und dieser den Ball im Kappel-Gehäuse versenkte (23.). Der CFC kontrollierte das Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause verhinderte die Querlatte je ein Tor für beide Mannschaften. Zunächst traf erneut Sinaba nach Vorarbeit von Robert Bemmann das Aluminium (43.), dann auf der Gegenseite Jörg Nönnig mit dem Kopf nach einem Eckball (44.).

Die erste gute Chance für die Gastgeber nach dem Pausentee vereitelte CFC-Keeper Ralf Sommerfeldt gegen Windsberger (54.). Dann trat Stefan Schumann zu einem Freistoß aus sechzehn Metern an: Der Ball landete ... schon wieder ... an der Querlatte (64.). Zehn Minuten später wurde Steve Grube freigespielt, den Nachschuss nach der Torwartparade konnte Sinaba zum 0:2 verwerten (73.). Obwohl sich danach noch beide Teams ihre Chancen herausspielten, blieb es beim verdienten Auswärtserfolg.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Am Mittwoch empfängt das Team von Trainer Jendrossek die Oberliga-Spitzenmannschaft des FV Dresden-Nord im Sportforum zum Pokal-Achtelfinalspiel. Anstoß ist um 13.30 Uhr.

10. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:00 Uhr
Sportplatz Irkutsker Straße, Chemnitz
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: S. Fritzsch (Kürbitz)
BSC Rapid Chemnitz
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Langklotz
A Fahrack
A Thönelt
A Troschke
M John
M Schimmel
M Bemmann (86. Kunze)
M Schumann
S Grube
S Sinaba

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Grube (23.)
0:2 Sinaba (73.)