Spielbericht

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 2007/2008
VFC Plauen
VFC Plauen
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Halbfinale erreicht

von Jens Princ

Mit einem 2:0-Erfolg beim VFC Plauen schafften unsere A-Junioren den Sprung ins Landespokal-Halbfinale.

Unter einem besondern Vorzeichen stand die Pokalpartie beim VFC Plauen. Den mit Chris Löwe (Wacker Plauen), Marcel Wilke und Patrick Schröter (beide vom VFC) standen gleich 3 Plauener in unseren Reihen und die wollten sich natürlich in ihre Heimat zeigen. Doch gegen den Landesligaspitzenreiter, der diszipliniert und aus einer vielbeinigen Abwehr heraus spielte, taten sich unsere Himmelblauen über die gesamte Spielzeit schwer. Nachdem Chris Löwe gleich nach Anpfiff der Pokalpartie, die auf dem Kunstrasenplatz des Vogtlandstadions vor ca. 60 Zuschauern stattfand, mit einem Schuss aus 20 Metern die Latte traf (4.), erzielte in der 16. Minute Benjamin Förster nach Flanke von Daniel Ponzel die 1:0-Führung. Die Vogtländer, die sich keines Falls versteckten, hatten in der 29. Minute Glück, als Förster aus 11 Metern nur den Pfosten traf. Das war es aber auch schon in der 1. Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber weiter mutig mit und suchten ihre Chance. Die bekamen sie dann auch in der 51. Minute. Bei einem Schuss von Thiersch muss Maik Ebersbach sein Können unter Beweiß stellen, um diesen noch zur Ecke zu lenken. Zuvor hatte Ponzel mit einem 18-Meterschuss Plauens Keeper Benkert geprüft (48.). In der 76. Minute erzielte Kapitän Chris Löwe mit einem abgefälschten Freistoß aus 20 Metern das 0:2 und damit die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss hatte Christian Jendrossek nach Flanke Löwe noch die Möglichkeit zum 0:3. Doch sein Kopfball ging knapp übers Tor. Somit blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Erfolg unserer A-Junioren.

Am Samstag, den 24.11.2007, findet die ausgefallene Partie vom vergangenen Wochenende, die diesmal im SPORTFORUM ausgetragen wird, gegen Tennis Borussia Berlin statt. Anstoß ist 12.00 Uhr.

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 2007/2008
Mittwoch, 21. November 2007, 12:00 Uhr
Vogtlandstadion, Kunstrasenplatz, Plauen
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Künzel (Neuensalz)
VFC Plauen
T Benkert
A Tens
A Gütter
A Berndt
A Blei
M FörsterGelbe Karte
M Ulbricht
M Wander (80. Bier)
M Thiersch (83. Hadam)
S Krötzsch (62. Sesselmann)
S Richter

Trainer: Färber
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Ponzel
A Wilke
A WiebelGelbe Karte
A Kühn
M Henschel
M Schlosser
M Hammer
M LöweGelbe Karte
S Schröter (68. Jendrossek)
S Förster

Trainer: Küttner
Tore
0:1 Förster (16.)
0:2 Löwe (76.)