Spielbericht

Viertelfinale - Landespokal B-Junioren - Saison 2007/2008
FV Dresden-Nord
FV Dresden-Nord
5:6
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Übers Elfmeterschießen ins Halbfinale

von MK


Gegen den bisher ungeschlagenen Landesliga-Ersten wurde es das erwartet schwere Spiel. Erschwerend kam noch der bekannt schwierige Austragungsort - das schmale Kunstrasen-Handtuch - hinzu. Beide Mannschaften gestatteten sich gegenseitig wenige klare Torchancen, auch wenn Dresden mehr Spielanteile hatte. Aber die Torhüter machten einen guten Job. So war Nick Neubert nach einem Eckball in der 16. Minute reaktionsschnell auf demPosten. Wir hatten durch kenny Kuglan zwei Minuten später eine gute Möglichkeit. Die beste für Himmelblau in Häfte 1 - ein Freistoß aus 25 Metern durch Henrik Jochmann - ging knapp über das Tor (35.).

In der zweiten Halbzeit passierte nicht sehr viel. Halt, ein Kuriosum bot der wie immer aus der Stadt Dresden kommende Schiri noch, der einen aussichtsreichen Chemnitzer Angriff abbrach, weil der Nordler Genausch mit Krämpfen am Boden lag. Naja... Die beste CFC-Chance vergab Kenny Kuglan in der 68. Minute, so dass bei eisigem Wind zur "Freude" der Zuschauer die Verlängerung immer näher rückte.

Spieler und Schiri hätten eigentlich auch gleich auf Mannschaftsleiter "Hagi" hören können, dass man lieber gleich zum Elfmeterschießen übergehen sollte. Es passierte nichts in der Verlängerung.

Und wie im Spiel keiner das gegnerische Tor getroffen hatte, so verwandelten nun alle ihre Strafstöße, wenn auch ein Dredner großes Glück hatte, dass der Innenpfosten mithalf. Einige Himmelblaue waren mit flauem Gefühl angetreten, machten ihre Sache aber gut. Zum Matchwinner wurde schließlich Tormann Nick, der erst den 6. Schuss selbst verwandelte und im Anschluss hielt. Als Lohn wartet nun das Halbfinale, das im nächsten Frühjahr ausgetragen wird.

Viertelfinale - Landespokal B-Junioren - Saison 2007/2008
Mittwoch, 21. November 2007, 11:00 Uhr
Jägerpark, Kunstrasen, Dresden
Schiedsrichter: Herde (Dresden)
FV Dresden-Nord
Trainer:
Chemnitzer FC
T Neubert
A Richter
A Demmler
A Jordan
A Meitzner
M RymerGelbe Karte
M Schubert
M Jochmann (84. Schlegel)
M Märker
S WolfGelbe Karte
S Kuglan

Trainer: Friedrich
Tore
Tore Fehlanzeige

Elfmeterschießen:
Demmler
Kuglan
Meitzner
Schubert
Wolf
Neubert
Neubert hält