Spielbericht

14. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
FC 1910 Lößnitz
FC 1910 Lößnitz
1:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Verdienter Sieg in Lößnitz

von Marko Knye/Daniel Wölfel

Wollte unsere U 23 die Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren, musste in Lößnitz ein Sieg her. Dieser gelang auch, obwohl weder personell mit dem kleinen Aufgebot noch platztechnisch auf dem kleinen und tiefen Hartplatz optimale Ausgangsbedingungen gegeben waren.

In der Anfangsphase hatte der CFC durch Steve Grube mehrere gute Chancen (10. Minute, vorbei; 17., gehalten); der Gegner verbuchte einen Schuss von Hahnel, der über unser Tor ging (13.). Nach einer halben Stunde hatten die Gastgeber den Torschrei schon auf den Lippen: Koch tauchte allein vor unserem Torwart Marco Pohl auf, dieser konnte aber halten. Nach der anschließenden Ecke und Kopfball war es David Dittmann, der noch auf der Linie klärte (31.). Im Gegenzug machte es der CFC besser: Nach Flanke von Thomas Kunze verpassten alle, der Torwart segelte unter dem Ball durch, und Robert Bemmann traf ins leere Tor. Nur vier Minuten später schickte Anton Müller Stürmer Bakary Sinaba, der schoss jedoch frei vorm Tor daneben. Kurz vor der Halbzeit gab es dann doch die Chance zum Ausgleich für Lößnitz, und zwar vom Elfmeterpunkt. Zuvor hatte David Dittmann seinen Gegenpieler geklammert. Ärgerlich: Marco Pohl war bei Delands Schuss ins rechte Eck noch dran, konnte aber das 1:1 nicht mehr verhindern.

Erst nach gut zwanzig Minuten der zweiten HAblzeit passierte wieder etwas, und das war etwas aus Chemnitzer Sicht Erfreuliches: Steve Grube war im Strafraum gelegt worden, es gab zwar nur Freistoß vor der Linie, diesen zimmerte er selbst aber über die Mauer ins Tor (68.). In der 85. Minute hätte Bakary Sinaba nach schöner Einzelleistung noch das 3:1 für die Himmelblauen erzielen können, traf aber nur den Pfosten, so dass es beim 2:1-Erfolg blieb.

14. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Samstag, 24. November 2007, 14:00 Uhr
Stadion Talstraße, Lößnitz
Zuschauer: 85
Schiedsrichter: Wundram (Flöha)
FC 1910 Lößnitz
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Pohl
A Seidel
A Dittmann
A Fahrack
A Langklotz
M MüllerGelbe Karte
M Bemmann
M Kunze
M GrubeGelbe Karte
S SinabaGelbe Karte
S Voigt (90. Sommerfeldt)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Bemmann (32.)
1:1 Deland (FE
45.)
1:2 Grube (68.)