Spielbericht

11. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:3
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg

Befreiungsschlag missglückt

von MK


Gegen den 1. FC Magdeburg mussten unsere B-Junioren eine herbe 0:3-Niederlage hinnehmen.
Die Partie begann kurios: In der 9. Minute mussten 2 Magdeburger erst einmal das Spielfeld verlassen, da der Schiri entdeckt hatte, dass deren Unterziehhosen nicht die vorgeschriebene Farbe hatten :-D. Dann wurde auch Fußball gespielt, leider bauten unsere Jungs die Gegner durch Fehler regelrecht auf. So fiel bei einem schnellen Konter das frühe 0:1, ein Schuss direkt unter die Querlatte. Fast hätten die Gäste die Chemnitzer Verwirrung noch mehr bestraft, doch Torwart Nick Neubert verhinderte in der 20. Minute das 0:2. Sechs Minuten später nach einer Flanke von der rechten Seite eine gute Chance für Tobias Märker, der jedoch zu überrascht war, um den Ball im Tor unterzubringen. Besser machte es Magdeburg, eine Uneinigkeit in unserer Hintermannschaft nutzend, war der schnelle 11er durch und versenkte den Ball zum 0:2 (32.). Drei Minuten später sogar die Gefahr des 0:3 durch denselben Spieler, doch wiederum war Nick Neubert auf dem Posten.

Nach Wiederanpfiff hätte der Anschlusstreffer fallen müssen, aber das Tor war wie zugenagelt. In der 43. Minute war Rechtsverteidiger Marcel Richter frei vorm Tor - nicht im Abseits - konnte aber lediglich eine Ecke herausholen. Kurze Zeit später eine Großchance für Kenny Kuglan von halbrechts - vorbei (46.). Einen Foulelfmeter - verwirkt durch Kevin Jordan - brachte dann sogar noch das 0:3 (60.). Bis zum Abpfiff fiel dann kein weiteres Tor mehr, aber unangenehm auf, dass ein, zwei unserer Leute ihre Nerven nicht unter Kontrolle hatten und von Glück sagen durften, dass sie das Spielende noch auf dem Rasen erleben durften...

11. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Samstag, 24. November 2007, 13:00 Uhr
Sportforum, Juniorenstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: Franke (Zwönitz)
Chemnitzer FC
T Neubert
A Richter
A Demmler
A Jordan
A Meitzner
M Rymer
M Schubert
M Jochmann (46. Schlegel)
M Märker (57. Lauterbach)
S Kuglan
S WolfGelbe Karte

Trainer: Friedrich
1. FC Magdeburg
Trainer:
Tore
0:1 (17.)
0:2 (32.)
0:3 (60.
FE)