Spielbericht

15. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:1
TSV IFA Chemnitz
TSV IFA Chemnitz

Mit Feldspieler im Tor zum Sieg im Stadtduell

von Marko Knye


Da kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung stand, musste im städtischen Vergleich gegen TSV IFA Chemnitz mal wieder der erprobte Ronny Langklotz in die Kiste und machte seine Sache wie gewöhnlich sehr gut.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft, allerdings muss man auch sagen, dass das Spiel für die Zuschauer in Sachen Unterhaltungswert einige Wünsche offen ließ. Dafür ging es auf dem Rasen erfreulich fair zu...
Die erste Chance des Spiels hatte Anton Müller, dessen 22-Meter-Freistoß aus halblinker Position IFA-Keeper Philipp Franeck, neben Daniel Seifert ein Ex-Himmelblauer im IFA-Dress, über die Querlatte lenkte (13.). Zehn Minuten später drang Felix Schimmel in den gegnerischen Strafraum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Schiedsrichter Jahn entschied sofort auf Starfstoß, den Steve Grube sicher ins Dreiangel verwandelte. Kurz vor der Pause sorgte der Gefoulte selbst für die Vorentscheidung, als er eine Verwirrung in der Hintermannschaft der Gäste ausnutzte und von halbrechts ins lange Eck zum 2:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit hätte dann der Vorsprung ausgbeaut werden müssen, aber wie so oft schon wurden gute Chancen ausgelassen. So verbuchte allein Sebastian Voigt zwischen der 65. und 68. Minute zwei gute Möglichkeiten, die allerdings auch der gute Franeck im IFA-Tor abwehren konnte. Und wie es dann so oft kommt - im Gegenzug markierte IFA durch Schneider den Anschlusstreffer, und ein bis dahin dahinplätscherndes Spiel wurde nun noch einmal eng. IFA drängte auf den Ausgleich, ohne aber große Chancen herauszuspielen. Spätestens in der 89. Minute hätte dann der CFC nach Flanke von Danny Troschke auf Christopher John alles klarmachen müssen - aber nein, es blieb beim knappen 2:1. So mussten die CFC-Fans unter den Zuschauern noch geschlagene 4:40 Minuten Nachspielzeit nervösen Bangens über sich ergehen lassen, während IFA alles - inclusive Torwart - nach vorne warf, um noch zum 2:2 zu kommen. Der Ball wurde in den Schlusssekunden abgefangen, Felix Schimmel, der damit an allen CFC-Toren des Tages beteiligt war, spazierte allein auf das leere IFA-Gehäuse zu und erzielte noch - wenn auch nicht ganz sportlich ;-) - das 3:1 in einem Spiel, das einen verdienten Sieger hatte.

15. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 02. Dezember 2007, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptplatz, Chemnitz
Zuschauer: 74
Schiedsrichter: Jahn (Plauen)
Chemnitzer FC II
T Langklotz
A Troschke
A Fahrack
A John
A Dittmann
M GrubeGelbe Karte
M Kunze
M Bemmann
M MüllerGelbe Karte (65. Seidel)
S Voigt (90.+1 Budka)
S Schimmel

Trainer: Jendrossek
TSV IFA Chemnitz
Trainer:
Tore
1:0 Grube (FE/25.)
2:0 Schimmel (42.)
2:1 Schneider (69.)
3:1 Schimmel (90.+5)