Spielbericht

12. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:3
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena

A-Junioren „vergeigen“ Heimspiel

von Jens Princ

Nach den Ergebnissen vom Samstag konnten unsere A-Junioren im Heimspiel gegen Jena den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern. Zudem hieß es, sich mit einer guten Leistung und einem Erfolg im letzten Heimspiel von ihren treuen Anhang in die Winterpause zu verabschieden. Doch leider gelang beides nicht.

Am Ende der 1. Halbzeit, die unsere A-Junioren fast völlig verschliefen, hieß es durch das Tor von Eckardt in der 19. Minute folgegerichtig 0:1 für unsere Gäste aus Thüringen.

Nach der Pause agierten wir gegen die Jenaer, die nun auf Konter lauerten, engagierter und kamen in der 62. Minute durch Felix Henschel zum Ausgleichstreffer. Doch die Freude darüber wehrte nur kurz. Fast im Gegenzug kassierte wir nach einem Pass in die Tiefe und einem Stellungsfehler das 1:2 (64.). Zwar versuchten unsere A-Junioren noch mal alles gegen die aggressiv und diszipliniert spielenden Gäste. Doch die Fehlerquote war einfach zu groß. Hinzu kam, dass einige ältere Spieler nicht gerade ihren besten Tag erwischten, was nicht kompensiert werden konnte. So banden die Jenaer in der 89. Minute mit einem Konter, den Amrhein zum 1:3 abschloss, den Sack zu. Das 2:3 in der Nachspielzeit (90.+1) von Marcel Wilke per Foulelfmeter war dann nur noch Ergebniskosmetik. Dem entsprechend lang waren die Gesichter beim Chemnitzer Anhang, der enttäuscht das Stadion verließ. Trotzdem werden sich am kommenden Samstag einige Fans (hauptsächlich Eltern) auf den Weg zum letzten Punkspiel nach Leipzig-Leutzsch machen und hoffen, dass sich unsere Jungs noch mal am Riemen reissen und punkten.

12. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Sonntag, 09. Dezember 2007, 12:00 Uhr
Hauptstadion Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Valentin (Taufkirchen)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Ponzel
A Wilke
A Wiebel
A Kühn (46. Jendrossek)
M Baude
M Hammer (41. Schlosser)
M Henschel (77. Schröter)
M Löwe
S Lehmann
S Förster

Trainer: Küttner
FC Carl Zeiss Jena
T Siefkes
A Fuss
A Holland-Moritz
A Röppnack
A Schmidt
M Eckardt
M Mosert ( 69. Kolitsch)
M Jäger (84. Frick)
M Amrhein
S Arnold
S Szudra (76. Eggemann)

Trainer: Bürger
Tore
0:1 Echardt (19.)
1:1 Henschel (62.)
1:2 Amrhein (64.)
1:3 Amrhein (89.)
2:3 Wilke (90.+1 Foulelfmeter)