Spielbericht

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
BSG Stahl Brandenburg
BSG Stahl Brandenburg

Pressestimmen

Fuwo

Zwei Kapitel Psychologie

Ein Remis, das für den FCK sehr lehrreich sein dürfte. Nach der schnellen Führung hätte er mehr machen müssen, einem schockierten Gegner entschlossen nachsetzen sollen. "Doch wir haben die Initiative zu leicht, zu schnell aus der Hand gegeben!" urteilte der langjährige Spielmacher Joachim Müller. [..] Dem Spiel des FCK mangelte es an Ideen, Überraschungseffekten neben der Präzision. Einen wirbelnden Persigehl vermißte man da schon. "Wir haben viel gerackert, aber nicht nutzbringend", klagte der ein großes Pensum verrichtende Michael Glowatzky. "Es kamen zu wenig Pässe in die Räume." Was A. Müller, Steinmann, Heidrich boten, war nicht mehr als Hausmannskost, und wirkliche zusätzliche Gefahrenmomente aus der Abwehr schuf nur der offensivfreudige Fankhänel. [..]

(Wolf Hempel)

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
Samstag, 23. August 1986, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.250
Schiedsrichter: Heynemann (Magdeburg)
FC Karl-Marx-Stadt
T Kompalla
A Bähringer
A Birner
A Heß
A Fankhänel
M A. Müller
M Schneider (72. Köhler)
M HeidrichGelbe Karte
M Steinmann
S Glowatzky
S Wienhold

Trainer: Werner
BSG Stahl Brandenburg
T Zimmer
A RingkGelbe Karte
A MärzkeGelbe Karte
A PahlkeGelbe Karte
A DemuthGelbe Karte
M Gumtz
M Pfahl
M Janotta (87. Ferl)
M Lindner
S Jeske (46. Schoknecht)
S Voß

Trainer: Kohl
Tore
1:0 Wienhold (5.)
1:1 Janotta (46.)