Spielbericht

12. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
SV Eiche Reichenbrand
SV Eiche Reichenbrand
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Sieg im Stadtderby

von MK/DW

Bei erwartet schlechten Platzverhältnissen bezwang unsere U23 im Nachholer den SV Eiche Reichenbrand mit 3:0. Eine Halbzeit lang machten die Gastgeber unserem Team das Leben recht schwer, danach schwanden so langsam die Kräfte. Zudem lief es nach der Umstellung auf ein 4-4-2 nach 30 Minuten beim CFC deutlich besser.

Nach 17 Minuten brachte Robert Bemmann die himmelblauen Fraben nach einer schönen Einzelleistung mit 1:0 in Front, wobei Christopher Nussbaum nur eine Minute später bereits das zweite Tor hätte machen müssen. Fast hätte es sich gerächt: Im Gegenzug hatte der CFC Glück, dass Endesfelder frei vorm Tor Keeper Ralf Sommerfeldt anschoss (21.). Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Schon zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 2:0. Felix Schimmel hatte sich schön durchgesetzt, legte quer, und Nussbaum erzielte sein erstes Bezirksligator (55.). Danach gab es noch weitere Chancen. So eine Parallele zum 2:0, erneut war Schimmel durch und legte uneigennützig quer, disemal konnte jedoch noch geklärt werden (60.). In der 72. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung - nach Verlängerung durch Sebastian Voigt umkurvte Schimmel den Keeper und netzte zum 3:0 ein. Der CFC erspielte sich noch weitere Chancen, so durch Grube (75.) und Voigt (80.), doch der verdiente und bereits deutliche Sieg konnte nicht noch höher geschraubt werden.

Am kommenden Wochenende wartet nun die Pokalaufgabe in Ralf Sommerfeldts Heimatort Crottendorf auf unsere U23.

12. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 17. Februar 2008, 14:00 Uhr
Stadion am Ostwaldweg, Chemnitz
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: U. Fritzsch (Kürbitz)
SV Eiche Reichenbrand
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Fahrack
A Langklotz
A Dittmann
M John
M Schütz
M Kunze (75. Freund)
M Bemmann (90.+1 Cardoso)
M Grube
S Schimmel
S Nussbaum (62. Voigt)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Bemmann (18.)
0:2 Nussbaum (55.)
0:3 Schimmel (72.)