Spielbericht

16. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
FC Vorwärts Frankfurt/O.
FC Vorwärts Frankfurt/O.
1:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Treffer bleiben Mangelware

[..] Da wartete der FCK doch mit etwas gefälligeren Aktionen auf. "Er besaß die bessere Spielanlage und das wirkungsvollere, schnellere Umkehrspiel, hat sich das 1:1 mehr als verdient. Ein besonderes Lob beiden Kollektiven für ihr sauberes und korrektes Spiel", anerkannte DFV-Vizepräsident Günter Schneider. Trainer Heinz Werner mußte nach Glowatzky mit dem ebenfalls verletzten Heidrich zwar einen weiteren Stürmer ersetzen, beorderte dafür Schneider nach vorn. Und der machte sich dort gut, sorgte vornehmlich mit Persigehl und Keller für einige erfolgversprechende Situationen, während überraschenderweise der technisch beschlagene Steinmann einige Probleme auf dem Boden hatte.

Einen sehr aufregenden Sonnabendnachmittag hatte der Frankfurter Schlußmann Wienhold allerdings auch nicht, wobei ihm einmal der Pfosten hilfreich zur Seite stand, als Persigehl seinen ständigen Bewacher Rudolph und auch Fischer aussteigen ließ, aus 12 Metern aber nur das Holz traf. Beim Ausgleich Sekunden nach Wiederbeginn zielte er dann von der Strafraumgrenze genauer. "Wir hatten uns vorgenommen, die Gastgeber sofort mit einem Blitzangriff zu überraschen. Das hat über Keller und Persigehl geklappt", freute sich Heinz Werner, sichtlich erleichtert nach den vorangegangenen 225 torlosen Minuten in der zweiten Halbserie.

(Manfred Binkowski)

16. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
Samstag, 14. März 1987, 15:00 Uhr
Stadion der Freundschaft, Frankfurt
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter: Müller (Gera)
FC Vorwärts Frankfurt/O.
T Wienhold
A Hause
A Fischer
A Roth
A N. Rudolph
M U. Schulz
M Bennert
M Vogel (67. Wolf)
S Steinfurth
S K. Schulz
S Duckert (60. Gramenz)

Trainer: Reichelt
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Birner
A Köhler
A Fankhänel
M Wienhold
M Keller
M A. Müller
M Steinmann
S Schneider (76. Illing)
S Persigehl

Trainer: Heinz Werner
Tore
1:0 K. Schulz (18.)
1:1 Persigehl (46.)