Spielbericht

14. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0

SV Tasmania Gropiusstadt

Unentschieden hilft nicht recht weiter

von MK


Gerade einmal elfeinhalb gesunde Spiele umfasste der CFC-Kader für das wichtige Spiel gegen den Tabellevorletzten aus Berlin. Viel hatte man sich vorgenommen, und in der ersten Halbzeit gelang die Umsetzung auch teilweise. Trotz einer optischen Überlegenheit blieben echte Chancen rar. Nach einer halben Stunde bot sich die Chance zur Chemnitzer Führung; nach einer Flanke von Dennis Schubert von der linken Strafraumgrenze verpasste Henrik Jochmann nur knapp. Eine Minute vor der Pause wäre Gästetorwart Korkut um ein Haar von einem Schuss von Philipp Flade von der Seitenlinie überrascht worden, der sich gerade noch so auf das Tornetz senkte.

Tasmania sorgte dann nach Wiederanpfiff für eine Schrecksekunde, aber Towart Olli Becksmann war auf dem Posten und die Szene zudem noch abseits (43.). Das warnte aber unsere Mannschaft nicht, so dass gute zehn Minuten später der Berliner Thiele vor Becksmann auftauchte (auch wenn zuvor ungeahndet Erik Fritz festgehalten wurde), aber der CFC-Keeper erneut Sieger blieb. Sechs Minuten später ging ein erneuter Schuss von Thiele nur haarscharf am langen Pfosten vorbei. In einer schwachen zweiten Halbzeit boten sich kaum noch Chancen, und doch hätte Dennis Schubert in der Schlussminute fast noch das Siegtor gemacht. Soviel Glück sollte aber den CFC-Jungs an diesem Tag nicht beschieden sein... Durch das letztlich gerechte Unentschieden können sich die Himmelblauen nicht vom Tabellenkeller absetzen. Heißt also, es gegen Gotha noch besser zu machen und zu hoffen, dass bis dahin noch der eine oder andere Spieler wieder fit wird.

14. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Samstag, 23. Februar 2008, 13:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: Petzold (Lugau)
Chemnitzer FC
T Becksmann
A Richter
A Rymer
A Fritz
A SibrinsGelbe Karte
M Demmler
M Flade
M Jochmann (52. Meitzner)
S Neubert
S Wolf

Trainer: Friedrich
SV Tasmania Gropiusstadt
Trainer:
Tore
Tore Fehlanzeige