Spielbericht

16. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:1
VFC Plauen II
VFC Plauen II

Klarer Heimsieg im Nachholer

von Marko Knye


Der CFC hat das Duell der Reserveteams der Oberligisten klar für sich entscheiden können, profitierte dabei auch von Abstellungen der ersten Mannschaft und vom Spielausfall der A-Junioren. Diese Aufstellung wird sicher so schnell nicht wieder zu sehen sein. Allerdings soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass auch Plauen einige Spieler aus der Ersten dabei hatte.

Jedenfalls konnte das Spiel trotz der äußerst widrigen Bedingungen und der damit verbundenen geringen Zuschauerzahl planmäßig angepfiffen werden. Fast hätte der phasenweise orkanartige Wind das Spiel schon nach zwei Minuten beeinflusst, als nach einem hohen Ball dieser so abdriftete, dass er direkt als Steilvorlage vor den Füßen des Plaueners Matthes landete, der aufs Tor zulief, aber vergab. Besser machten es da die Chemnitzer, die schon nach 20 Minuten trotz des Gegenwindes eine vermeintlich beruhigende 2:0-Führung durch Benjamin Förster und Chris Löwe herausgespielt hatten. Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr erzielte aber schon acht Minuten später Soltau den Anschluss, so dass es mit der Ruhe vorbei war.

Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichter Markus Kolbe spielte in Hälfte zwei nur noch der CFC. Durch ein kurioses, aber korrektes Tor konnte der eingewechselte Sebastian Voigt auf 3:0 erhöhen. Plauen hatte Freistoß, der war (auch wenn das die Plauener hinterher anders sahen) auch ausgeführt worden, als sich Steve Grube den Ball schnappte und auf Voigt spielte, der vollendete. Steve Grube selbst sorgte dann in der 81. Minute noch für den Endstand.

Mit Spannung wird nun am kommenden Sonntag das Duell gegen den Tabellenführer aus Hohenstein im Sportforum erwartet. Anstoß ist um 15 Uhr.

16. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
+++ Nachholespiel +++
Samstag, 01. März 2008, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 31
Schiedsrichter: Kolbe (Burgstädt)
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Ponzel
A Wilke
A John
A Troschke (46. LehmannGelbe Karte)
M Schumann (46. Becker)
M BaudeGelbe Karte
M Löwe
M GrubeGelbe Karte
S Schimmel (68. Schimmel)
S Förster

Trainer: Jendrossek
VFC Plauen II
Trainer:
Tore
1:0 Förster (15.)
2:0 Löwe (20.)
2:1 Soltau (28.)
3:1 Voigt (70.)
4:1 Grube (81.)