Spielbericht

16. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin

Befreiungsschlag gegen Tabellenzweiten

von MK


Gegen Union Berlin konnten unsere B-Junioren mit 1:0 die Oberhand behalten. Auch wenn der Tabellenzweite optisch überlegen war, viele klare Torchancen besaßen sie nicht. Die beste vereitelte unser Torwart Oliver Becksmann gegen Schmidt in der 37. Minute zur Ecke. Union hatte in der 1. Halbzeit acht Eckbälle, konnte aber keinen nutzen. Dagegen machte es der CFC besser: Die erste Ecke köpfte Robert Wolf in der Nachspielzeit mustergültig zur Führung ein.

Auch in der zweiten Hälfte ließ eine deutlich verbesserte Abwehr keinen Gegentreffer zu. Tim Hunger bestritt nach über einem Jahr nach seiner schweren Knieverletzung das erste Spiel, musste aber kurz vor Ende entkräftet vom Platz. Der eingewechselte Henrik Jochmann hatte kurz vor dem Ende sogar noch aus spitzem Winkel das 2:0 auf den Füßen, dies wäre aber dann doch des Guten ein wenig zuviel gewesen. So blieb es beim knappen Heimsieg, wodurch unsere B-Jungs etwas Abstand zum Tabellenkeller gewinnen konnten.

16. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Samstag, 08. März 2008, 12:00 Uhr
Sportforum, Juniorenstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: A. Sather (Grimma)
Chemnitzer FC
T Becksmann
A Richter
A Fritz
A Sibrins
A Meitzner
M Demmler
M FladeGelbe Karte
M Kuglan (77. Vogel)
M Schubert
S Wolf
S Neubert (41. Hunger/76. Jochmann)

Trainer: Friedrich
1. FC Union Berlin
Trainer:
Tore
1:0 Wolf (40.+1)