Spielbericht

8. Spieltag - 2. Bundesliga Süd - Saison 1991/1992
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Fuwo
Weiter Torflaute bei Chemnitzern
"Hinten dicht, und vorne hilft der liebe Gott!" Nach diesem Motto suchte Unentschieden-Spezialist Chemnitzer FC (sechs Punkteteilungen in acht Meisterschaftsspielen) auch gegen Darmstadt wieder den Erfolg. Der Wunsch-Helfer versagte auch diesmal erneut seine Hilfe. Es bleibt dabei. Die Chemnitzer Stürmer treffen nicht. Ganze drei Tore seit Saisonbeginn, doch eben auch nur vier Gegentreffer.
In Darmstadt spielte der CFC wieder aus einer von Libero Illing gut organisierten Abwehr. Sehenswerter Kombinationsfußball vor allem über Keller und Bliss bis zur gegnerischen Strafraumgrenze. Aber CFC-Trainer Meyer mußte mit ansehen, wie selbst klarste Einschußmöglichkeiten kläglich vergeben wurden. Gerber traf nach Paß von Mehlhorn völlig freistehend aus 16 Metern nicht einmal das Tor (27.), Boer verzog nach Keller-Ablage (32.). Trotzdem, der 19jährige Vertragsamateur Gerber bot als Manndecker ein gutes Spiel. Auch Spielmacher Heidrich - gegen Darmstadt wieder als Stürmer aufgeboten - konnte die Tormisere der Sachsen nicht beheben. "Dieses Experiment ist leider mißlungen", mußte Meyer feststellen.
Ein anderes Experiment zahlte sich aus. Meyer hatte die Darmstädter vom zuvor verletzten Köhler beobachten lassen. Der wies auf die gefährlichen Standardsituationen der 98er hin. Eine Stärke, die am Sonnabend nie zur Entfaltung kam.
(Jörn Lorbeer)

8. Spieltag - 2. Bundesliga Süd - Saison 1991/1992
Samstag, 07. September 1991, 15:30 Uhr
Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Domurat (Datteln)
SV Darmstadt 98
T Huxhorn
A Kleppinger
A Heß
A Kowalewski
M BaierGelbe Karte
M Simon
M Hoffmann
M Duchow (74. Schott)
M TäuberGelbe Karte
S Wolf
S Weiss

Trainer: Sparwasser
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Illing
A GerberGelbe Karte
A KöhlerGelbe Karte
M Keller (78. Renn)
M Seifert
M Laudeley
M BlissGelbe Karte
M Mehlhorn (88. Mitzscherling)
S Boer
S Heidrich

Trainer: Meyer
Tore
Tore Fehlanzeige