Spielbericht

Halbfinale - Sachsenpokal - Saison 2007/2008
BSC Freiberg
BSC Freiberg
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Erneut Finaleinzug geschafft

von Jens Princ

Mit einem 2:0-Erfolg am Ostersamstag über Landesligist BSC Freiberg zogen unsere A-Junioren zum vierten Mal in Folge in das Finale des Landespokals ein.

Auf dem mit Schnee bedeckten schwer bespielbaren Kunstrasen hatten unsere Himmelblauen die größeren Spielanteile und wurden am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht. Jeweils zu Beginn beider Halbzeiten hatten unsere A-Junioren durch Patrick Schröter, der in der 5. Minute nur den Pfosten traf, sowie durch Benjamin Förster, Nico Bazan und Kevin Vietz, die in der 9., 46. und 47. Minute an Freibergs Torhüter Siegel scheiterten, die Chance in Führung zu gehen. Doch erst in der 53. Minute sollte es damit klappen. Einen Freistoß von Kapitän Chris Löwe kann Freibergs Keeper nicht festhalten, Marcel Wilke schaltet am schnellsten und staubt zum 0:1 ab. In der 82. Minute erzielt Förster nach guter Einzelaktion das entscheidende 0:2. Die Freiberger, die tief standen und geschickt die Räume dicht machten, versteckten sich vor heimischem Publikum keinesfalls und kamen vor der Pause zu 2 guten Möglichkeiten. Lars Richter scheitert nach einem Konter in der 15. Minute an Maik Ebersbach und in der 29. konnte Maik einen Ball gerade noch zur Ecke abwehren. Zwar suchte der Zweite der Landesliga, der sich zu keinem Zeitpunkt aufgab und dagegen hielt, auch nach dem Seitenwechsel seine Chance. Doch unsere Jungs ließen bis zum Schluss nichts anbrennen und zogen verdient ins Finale ein.

Halbfinale - Sachsenpokal - Saison 2007/2008
Samstag, 22. März 2008, 11:00 Uhr
Platz der Freiheit - Kunstrasenplatz, Freiberg
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: A. Sather (Grimma)
BSC Freiberg
T Siegel
A LenkeGelbe Karte
A Berndt
A Löbel
A Mehner
M Miersch 85. Tschapek)
M Schmidt
M Baumgart (81. Simon)
M PetermannGelbe Karte (59. Fritzsche)
S Richter (55. Ströhl)
S Krause

Trainer: Sacher
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Ponzel
A Wilke
A Vietz
A Kühn
M Baude
M Schlosser (46. Henschel)
M Löwe
M Schröter
S FörsterGelbe Karte
S BazanGelbe Karte (74. SchützGelbe Karte)

Trainer: Küttner
Tore
0:1 Wilke (53.)
0:2 Förster (82.)