Spielbericht

20. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:2
FSV Krumhermersdorf
FSV Krumhermersdorf

Chance vertan

von Marko Knye



Da patzt Spitzenreiter Hohenstein zum ersten Mal - aber wir können das nicht nutzen. Das machte die ohnehin schon vermeidbare Niederlage am Sonntag gegen Krumhermersdorf noch ärgerlicher. Bei erfolgreichem Nachholer wäre der Abstand zur Spitze auf drei Punkte geschrumpft...

Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu sagen. Lange Zeit verlief es ausgeglichen und mit wenig hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Das Problem an diesem Tage war, dass es die Himmelblauen nicht schafften, das mitte-lastige Spiel der Gäste unter Kontrolle zu bringen. Zudem wurden die wenigen Chancen nicht genutzt. Und so kam es, wie es (nicht) kommen musste: Die "Krumis" trauten sich gegen Spielende mehr zu und entschieden dieses durch einen Doppelschlag von Schott in der Schlussviertelstunde zu ihren Gunsten. Horn hätte fast sogar noch das dritte Tor erzielt, kam aber in Rücklage, so dass der Schuss deutlich über unser Gehäuse ging (84.). Freuen konnte sich am Ende nur der Gästeanhang, dem man das wegen seines wenig niveauvollen Auftretens nun wirklich nicht gönnen durfte.

20. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 30. März 2008, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 79
Schiedsrichter: Rasser (Meerane)
Chemnitzer FC II
T Pohl
A Langklotz
A Fahrack
A Wilke
A Freund
M John
M Bemmann
M Schumann
M Dittmann (32. Kunze)
S Grube
S Voigt (70. Seidel)

Trainer: Jendrossek
FSV Krumhermersdorf
Trainer:
Tore
0:1 Schott (77.)
0:2 Schott (80.)