Spielbericht

22. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Reichenbacher FC
Reichenbacher FC
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Ein Unentschieden, das keinem weiterhilft

von Marko Knye (mit DW und JP)

Gegen den Tabellennachbarn aus Reichenbach sollte und musste ein Sieg her, um noch die kleine Chance auf Platz eins zu erhalten. In einer namhaften Besetzung ging es ins Vogtland. Am Ende teilte man die Punkte, und Hohenstein freute sich.

Nachdem sich in der Anfangsphase beide Mannschaften mit knapp am jeweils gegnerischen Tor vorbeigegangenen Bällen schon mal warmgeschossen hatten, dauerte es auch nicht lange, bis der Ball im Netz lag. David Sieber war der Erfolgreiche für die Gäste, der nach einem Eckball von Steve Grube einköpfte (20.). Doch die Freude währte nicht lange. Reichenbachs Torjäger Kevin Schmidt setzte sich auf Links durch und erzielte mit Hilfe einer Platzunebenheit und einem dadurch tückisch aufsetzenden und trudelnden Ball den Ausgleich (23.). Fast wären die Gastgeber nochmals 3 Minuten später in Führung gegangen, aber Keil scheiterte nach einem Freistoß aus spitzem Winkel an Torwart Schmidt. In der 35. Minute hielt Stefan Schmidt erneut gut, diesmal gegen Korb, der sich allerdings in abseitsverdächtiger Position befand. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Bis dahin besaßen die Himmelblauen zwar Feldvorteile, aber so richtig zwingend war das Spiel bis dahin nicht, so dass sich die Vogtländer immer wieder befreien und ihrerseits gefährlich vor unser Tor kommen konnten .

Die zweite Halbzeit enttäuschte dann. Reichenbach verzeichnete noch einen Schmidt-Kopfball nach Freistoß , den sein Chemnitzer Namensvetter über das Tor lenken konnte (59.), doch ein sichtbares Aufbäumen der Himmelblauen fand nicht statt. So hatte das nach dem sehr guten Heimspiel etwas enttäuschende 1:1 auch am Ende Bestand, wodurch Tabellenführer Hohenstein seinen beachtlichen Vorsprung auf nunmehr elf Punkte bei einem Spiel mehr ausbauen konnte.

22. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 13. April 2008, 15:00 Uhr
Stadion am Wasserturm, Reichenbach/V.
Zuschauer: 260
Schiedsrichter: Lößnitz (Zwickau)
Reichenbacher FC
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Ponzel
A JohnGelbe Karte
A Sieber (61. Voigt)
A Dittmann
M Kunert
M Grube (75. Bemmann)
M SchumannGelbe Karte
M Baude
S SchimmelGelbe Karte
S Bazan

Trainer:
Tore
0:1 Sieber (20.)
1:1 K. Schmidt (23.)