Spielbericht

23. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:2
1. FC Wacker Plauen
1. FC Wacker Plauen

Gäste waren effektiver

von Marko Knye


Eine - mal wieder - unnötige Niederlage fing sich unsere U23 im Heimspiel gegen Wacker Plauen ein. Bei den Gästen war auch Stephan Göbel dabei, der bis zum letzten Sommer noch auf der Gegenseite mitkickte.

Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht eine schwache, und die Vogtländer führten seit der 21. Minute durch Fritzlar nicht unverdient, da sie die besseren und mehr Torchancen herausspielten. So hätte die Führung auch höher ausfallen können, wenn beispielsweise bei einem schnellen Konter von Fritzlar auf Kapitän Schaller der Ball nicht versprungen wäre (34.) oder unser Torwart Marco Pohl in der 44. Minute nicht zweimal ganz stark pariert hätte. Die beste CFC-Chance bestand in einem Strafstoß durch Steve Grube, den Faßmann an Ronny Langklotz verursachte, der aber von Wacker-Keeper Ott zur Ecke gelenkt wurde.

In der 2. Halbzeit machte dann der CFC mit seinem Minikader mehr Dampf, wurde aber in der 61. Spielminute durch das 0:2 von Faßmann nach Freistoß Schaller kalt erwischt. Nahezu im Gegenzug bot sich für den CFC die Chance zum Anschlusstreffer, doch dem Ball von A-Junior Marco Schlosser fehlten leider Zentimeter über die Linie. Zehn Minuten später sollte dann derselbe Spieler nach einem Freistoß doch im ersten Spiel für die U23 auch das erste Tor erzielen. Nun wurde es sehr hektisch und emotional nicht nur auf dem Platz, was sich zu Spielende in einem regelrechten Rudel entlud. Es war sicher die beste Aktion des Schiris, dabei einfach abzupfeifen. Hinterher hatten sich die Gemüter schnell wieder beruhigt, nur der Ärger über eine unnötige Heimschlappe verflog nicht so schnell.

23. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 20. April 2008, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 54
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
Chemnitzer FC II
T Pohl
A LangklotzGelbe Karte
A Dittmann
A Fahrack
M Becker
M John
M Marco Schlosser
M GrubeGelbe Karte
M Bemmann
S Voigt
S Nussbaum

Trainer: Jendrossek
1. FC Wacker Plauen
Trainer:
Tore
0:1 Fritzlar (21.)
0:2 Faßmann (61.)
1:2 Marco Schlosser (71.)

Besondere Vorkommnisse:
Ott (Plauen) wehrt einen Foulelfmeter von Steve Grube ab (33.)