Spielbericht

28. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008

Barkas Frankenberg
1:4
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Klarer Sieg beim Schlusslicht

von Marko Knye, mit Jens Princ


Obwohl unsere U 23 mit dem allerletzten Aufgebot nach Frankenberg reiste - nur Michael Smerat saß auf der Bank -, reichte es zu einem überzeugenden Sieg.
NAch drei guten Chancen in der Anfangsphase des Spiels klingelte es in der 12. Minute erstmals im Frankenberger Gehäuse. Nach einem langen Abschlag von Torwart Maik Ebersbach ist José Miguel Cardoso in seinem ersten Spiel von Anfang an zur Stelle und macht das Tor. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen es die Himmelblauen nun etwas ruhiger angehen, Frankenberg war erstmals bei einem Freistoß in der 28. Minute gefährlich. Da Steve Grube 7 Minute vor der Pause eine Möglichkeit nicht verwerten kann, bleibt es zur Halbzeit beim knappen, aber verdienten Vorsprung.

Nach Wiederanpfiff rollte der Ball nur noch in Richtung Frankenberger Tor. Nachdem Steve Grube von halblinks zum 2:0 traf (50.), erhöhte Ronny Langklotz nur 5 Minuten später per Kopf nach Ecke Grube zum 3:0. Unsere Jungs erspielten sich weitere Chancen, wie bei der Doppelmöglichkeit durch Voigt und Budka in der 58. Minute. Nach gut 70 Minuten dann das 0:4, als erneut Grube aus 18 Metern Torwart Hänig keine Chance ließ. Dann stand noch zweimal das Torgestänge einem Treffer im Wege: Erst gönnte die Latte Thomas Kunze den Treffer nicht (74.), drei Minuten später hatte der Pfosten etwas gegen das dritte Tor per Freistoß von Steve Grube einzuwenden. Bei einem Konter sorgte Reibetanz für den Ehrentreffer des designierten Absteigers (84.); fast hätte Raddatz eine Minute später noch für das 2:4 gesorgt, verzog aber freistehend im Strafraum. Somit blieb es bei einem verdienten 4:1-Erfolg unserer Jungs, die nun am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison Lößnitz empfangen.

28. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 01. Juni 2008, 15:00 Uhr
Sportplatz Hammertal, Frankenberg
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Heinz (Plauen)
Barkas Frankenberg
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Langklotz
A Fahrack
A Dittmann
A Budka
M NussbaumGelbe Karte (73. Smerat)
M JohnGelbe Karte
M Grube
M KunzeGelbe Karte
S Cardoso
S Voigt

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Miguel Cardoso (12.)
0:2 Grube (50.)
0:3 Langklotz (55.)
0:4 Grube (72.)
1:4 Reibetanz (84.)