Spielbericht

32. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2008/2009
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
VfB Lübeck
VfB Lübeck
Von Erik Büttner

Die Sonne lachte über Chemnitz, doch den Gesichtern der 2.400 Besuchern auf der Fischerwiese wollte das nicht so recht gelingen. Zu recht, den was die Kontrahenten der Partie CFC gegen Lübeck feil boten, war alles andere als leichte Sommerkost.

Bereits nach 7 Minuten lag der Ball im himmelblauen Tor. Henning war Nutznieser eines haarsträubenden Fehlers von Thönelt. Danach machte Lübeck rein gar nichts mehr, außer sich geschlossen an den eigenen Strafraum zu stellen. Dadurch gelangte Chemnitz zu deutlicher Feldüberlegenheit, doch Sinnvolles kam ohne Lenker Anton Müller nicht zu Stande.
In der Pause reagierte CFC-Trainer Schädlich, brachte Kunert und Liebers für die schwachen Sieber und Thönelt. Das Spiel des CFC blieb engagiert aber mit zu vielen Fehlern um erste Gefahr zu erzeugen. Trotzdem gelang Chemnitz der Ausgleich. Dafür musste allerdings ein Eckball herhalten, den Reinhardt verwandelte (59.). Lübeck öffnete sich kurzzeitig noch einmal, war dann aber doch mit dem einen Zähler zufrieden. Deshalb blieb auch der Rest des Spiels so: Lübeck mauerte und Chemnitz rannte kopflos an.

32. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2008/2009
Sonntag, 24. Mai 2009, 13:30 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 2.420
Schiedsrichter: Bartsch (Tauberbischofsheim )
Chemnitzer FC
T Keller
A Wilke
A Emmerich
A ThöneltGelbe Karte (46. Kunert)
A Sieber (46. LiebersGelbe Karte)
M BeckerGelbe Karte
M Löwe
M Reinhardt
S Hampf (73. Bachmann)
S Boltze
S Kellig

Trainer: Schädlich
VfB Lübeck
T MarheinekeGelbe Karte
A Bergmann
A Hirsch
A Wehrendt
M Niemeyer
M Lange
M GebersGelbe Karte
S HelmkeGelbe Karte
S Sachs
S Henning (77. Thomas)

Trainer: Schubert
Tore
0:1 Henning (7.)
1:1 Reinhardt (59.)