Spielbericht

3. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:0
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig
Gelungene Regionalliga-Heimpremiere auf der Fischerwiese für den CFC! Mit einem souveränen Sieg über Sachsen Leipzig konnte den 4200 Zuschauern sehr guter Fußball geboten werden.
Die Himmelblauen hatten von Anfang an das Heft des Handelns fest in der Hand, auch bedingt durch den zeitigen Führungstreffer von "Ex-Sachse" Kai-Uwe Jendrossek, der mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuß traf. Durch einen wunderschönen Freistoß des besten Chemnitzers, Jens Wahl, gelang sogar der Doppelschlag. Die Leipziger spielten in der ersten Hälfte des Spiels ganz schwach. Das änderte sich erst nach dem Seitenwechsel, als der CFC den Gegner kommen ließ und dieser dadurch auch zu Chancen kam, die er aber allesamt nicht nutzen konnte. Dagegen konnte unser Team durch zwei blitzsaubere Konter das 4:0 sicherstellen: Michael Ballack lief nach Traumpaß von Jens Wahl alleine aufs Tor zu, umspielte den Torwart und traf ins leere Tor, und Ilja Aracic nutzte ein zweimaliges Direktspiel um unbedrängt den Ball ins Eck zu schieben.
Neben Jens Wahl, der sich im Spielverlauf immer häufiger in die Offensive einschaltete, gehörte auch Michael Ballack zu den Besten im himmelblauen Dreß. Den Chemnitzer Zuschauern wurde von der gesamten Mannschaft ein Fußball-Leckerbissen serviert, der Appetit auf mehr macht. Die Leipziger dagegen enttäuschten über weite Strecken und blieben unter den Erwartungen. Einziger Wermutstropfen aus Chemnitzer Sicht war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Mario Neuhäuser (wahrscheinlich Kreuzband-Anriß). Ihm wünschen wir gute Besserung!

Beste Himmelblaue: Wahl, Ballack

3. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 17. August 1996, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 4.200
Schiedsrichter: Blumenstein (Senftenberg)
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wahl
A Laudeley
A Hertzsch
M Bittermann
M Ballack
M Culek
M Neuhäuser (7. Wienhold)
M JendrossekGelbe Karte (72. Tetzner)
S UllmannGelbe Karte (65. Aracic)
S Osmanovic

Trainer: Franke
FC Sachsen Leipzig
T Saager
A Ziffert
A KüttnerGelbe Karte
A VishinauskasGelbe Karte
M Feetz
M Hammermüller
M Thiemig
M Rederer (60. Ben-Krema)
M Kaiser
S Golowan
S GräfeGelbe Karte (69. Schönitz)

Trainer: Reinders
Tore
1:0 Jendrossek (12.)
2:0 Wahl (17.)
3:0 Ballack (68.)
4:0 Aracic (76.)