Spielbericht

2. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
FC Stollberg
FC Stollberg
1:4
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Wieder ein 4:1

von Marko Knye, mit Daniel Wölfel

Auch das erste Auswärtsspiel gegen Aufsteiger FC Stollberg konnte unsere U23 für sich entscheiden. Durch zwei frühe Tore wurde das Match schon zeitig in eine Richtung gebracht. In der 3. Minute umkurvte Marcel Baude den Keeper der Gastgeber und schoss genau durch zwei auf der Linie stehende Gegner zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten später schoss Anton Müller einen 20-Meter-Freistoß aus halblinker Position in den Winkel - 0:2. So weitergespielt hätte der Tag übel für die Stollberger enden können, zumal sich der CFC etliche Chancen erspielte. Nach einer guten Viertelstunde ging ein Müller-Schuss aus 18 Metern knapp über das Tor (18.), ebenso ein Kopfball von Marc Benduhn in Munte 32, nach einer Flanke von Kerst Lehmann. Nach etwas Leerlauf kam dann kurz vor der Pause ein Diagonalball zu Marcel Baude, der allein auf den Torwart zumarschiert und erneut einschiebt (42.).

Auch nach der Pause blieb der CFC dominierend. In der 65. Minute zog Anton Müller aus 18 Metern ab und traf den Pfosten, Glück für Stollberg. Vier Minuten später dann die einzige echte Chance für die Gastgeber. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam es zu einem Pressschlag zwischen dem herausgeeilten CFC-Keeper Stefan Schmidt und Andrä, der Ball ging in Richtung Tor, wo in Rutz nur noch ins leere Gehäuse einzuschieben brauchte. Drei Minuten später wurde der alte Abstand wiederhergestellt: Nach einem Eckball von links durch Kerst Lehmann war Sebastian Voigt per Kopf zur Stelle - 1:4. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff; ein hochverdienter Sieg der spielbestimmenden Chemnitzer gegen doch recht hart einsteigende Gegner.

2. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 24. August 2008, 15:00 Uhr
Glückauf-Stadion, Stollberg
Zuschauer: 260
Schiedsrichter: Jahn (Plauen)
FC Stollberg
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Ponzel
A Schütz
A Dittmann
A Langklotz
M Hammer
M BaudeGelbe Karte
M Müller
M Lehmann (86. Heiligenschmidt)
S Voigt
S Benduhn

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Baude (3.)
0:2 Müller (5.)
0:3 Baude (41.)
1:3 Kutz (69.)
1:4 Voigt (72.)