Spielbericht

4. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
SV Lichtenberg 47
SV Lichtenberg 47
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Viertes Spiel - vierter Sieg

von Marko Knye, Jens Princ

Auch der SV Lichtenberg konnte unsere U23 nicht stoppen. Nach einem hart geführten Spiel hieß es am Ende 3:0 für die Himmelblauen.

Die Führung fiel relativ früh, in der 18. Spielminute: Nachdem sich Marcel Baude auf rechts durchsetzen konnte, verwertete Sebastian Voigt dessen Flanke per Kopf zum 0:1. Kurze Zeit später war für den Vorbereiter das Spiel nach einem üblen Foul von Schneider beendet; Toni Hofmann kam für Baude ins Spiel. Zuvor hatte Marc Benduhn noch die Chance zur Resultatsverbesserung, verpasste aber die Eingabe von Kerst Lehmann um Zentimeter (26.). Nachdem Kerst Lehmann eine weitere Chance nicht nutzen konnte, fiel doch das verdiente 0:2. Zuspiel von Lehmann auf Löwe, dessen Flanke versenkte Marc Benduhn ebenfalls per Kopfball im Lichtenberger Tor (35.). Vier Minuten später tauchte der Ex-CFC II-Spieler Sebastian Schneider frei vor dem Tor von Stefan Schmidt auf, doch der ließ sich nicht verladen und konnte klären. Bis zur Pause sahen die Zuschauer noch zwei weitere CFC-Chancen sowie zwei gelbe Kartons, bei gleicher Anwendung wären die Gastgeber schon in Unterzahl gewesen.

Nach der Pause verflachte die Partie, zu viele Einzelaktionen und nicht mehr so druckvolles Spiel sorgten dafür, dass nun auch die Gastgeber zu Möglichkeiten kamen. So konnte Toni Hofmann einen Schuss von Hilgenberg gerade noch vor der Linie klären. Gegen Ende des Spiels war der CFC wieder am Drücker. Der gerade eingewechselte Felix Henschel traf nur die Lattenoberkante (78.). Weitere Chancen blieben ungenutzt. Dann nochmal Hoffnung für die Heimfans: Wiederum war es Sebastian Schneider, der vor Keeper Stefan Schmidt auftauchte - und wieder blieb unser Torwart mit einem tollen Reflex Sieger. Das Tor machten die Gäste: Einen Schuss von Anton Müller konnte Lichtenbergs Torhüter Blumstein nicht festhalten, per Kopf bedankte sich Marc Benduhn mit dem 0:3 (88.). In der Nachspielzeit verhinderten Stefan Schmidt und der Pfosten noch den Ehrentreffer der Gastgeber.

4. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 07. September 2008, 15:00 Uhr
, Lichtenberg
Zuschauer: 240
Schiedsrichter: Nürnberger (Auerbach)
SV Lichtenberg 47
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Langklotz
A Dittmann
A Thönelt
A Löwe
M Baude (28. Hofmann)
M WiebelGelbe Karte (62. Hammer)
M MüllerGelbe Karte
M Lehmann (76. Henschel)
S Voigt
S Benduhn

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Voigt (18.)
0:2 Benduhn (35.)
0:3 Benduhn (88.)