Spielbericht

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
5:0
BSG Motor Suhl
BSG Motor Suhl

Pressestimmen

FUWO

Wirkungsvolle FCK-Standards

Der FCK ist zuletzt mit einer 0:4-Heimniederlage gegen Dynamo Dresden und einem 1:6 beim BFC Dynamo arg gebeutelt worden. Da kam der sieglose Neuling gerade recht, um da das Selbstvertrauen wieder etwas zu stärken. Vom Ergebnis her ist das auf jeden Fall gelungen, wobei es noch klarer ausfallen konnte.

...

(Manfred Binkowski)

Trainerstimmen

Manfred Lienemann (FuWo)
"Nur gut eine Halbzeit war ich zufrieden. Dann sind wir von unserer Linie abgekommen, haben wir es zuviel mit Einzelaktionen versucht. Dabei muß man aber berücksichtigen, daß in der spielgestaltenden Zone überwiegend sehr junge Leute stehen, die noch etwas Zeit zur Reife brauchen."

Ernst Kurth (FuWo):
"Unsere Abwehr hat katastrophale Fehler begangen, sich besonders bei Standards ausgesprochen naiv verhalten. Trotz allen Bemühens von Mosert und Seyfarth gelang uns im Spiel nach vorn einfach zuwenig."

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
Samstag, 10. November 1984, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter: Bahrs (Leipzig)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Birner
A Uhlig
M Wienhold
M A. Müller
M Illing (61. Bletsch)
M Fankhänel
S Glowatzky
S Persigehl
S Ihle (74. Bemme)

Trainer: Manfred Lienemann
BSG Motor Suhl
T Müller
A Reuter
A Brückner
A A. Schneider
A A. Böhm
M Seyfarth
M D. Kurth
M Mosert
M Fritz
S Lesser (46. Jertschewski)
S Beck (76. Döll)

Trainer: Ernst Kurth
Tore
1:0 Persigehl (11.)
2:0 Bähringer (14.)
3:0 Bähringer (29.)
4:0 Persigehl (78.)
5:0 Glowatzky (84.)