Spielbericht

2. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
1. FC Köln II
1. FC Köln II

CFC-Steigerung in der zweiten Halbzeit reicht nicht zum Sieg

von Frank Neubert

Bei tropischen Temperaturen gingen beide Teams die erste Halbzeit mit wenig Schwung an. Auffallend war, daß dem CFC die Gastgeberrolle sichtlich schwer viel. Zuwenig Laufarbeit im Mittelfeld, hängende Spitzen - und am Ende nur eine gute Torchance durch einen Lupfer von Meissner. Allerdings blieben auch die Kölner blaß, die sich trotz einiger Schnelligkeitsvorteile ebenfalls nur eine richtig gute Chance erarbeiten konnten.

Die zweite Halbzeit sah dann einen schwungvolleren CFC, der mit abnehmender Spielzeit immer besser ins Rollen kam und sich in der Schlußviertelstunde Chancen am Fließband erarbeitete. Trotz aller Mühen kam man über das 0:0 nicht hinaus und konnte letztlich den Auswärtsdreier bei Sachsen Leipzig nicht so richtig vergolden.

Ausführlicher Bericht folgt in Kürze...


Wertung: 3,5

Beste Himmelblaue: Zivic, Teichmann, Mehlhorn

» zur Bildergalerie...

Pressestimmen

Freie Presse Chemnitz
Die Null steht – die Eins fällt nicht [..] Frank Rohde, der neue Trainer des Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC, dürfte nach dem torlosen Remis gegen die Amateure des 1. FC Köln mindestens um zwei Erkenntnisse reicher geworden sein. Zum einen scheint die harte Saisonvorbereitung Früchte zu tragen. Die Mannschaft ist körperlich fit. [..] Die zweite Erkenntnis: Das Gerippe der Mannschaft hat sich herausgebildet.

Chemnitzer Morgenpost
Kapp froh: &

BLICK am Sonntag
Neue Elf versprüht Optimismus [..] Der Chemnitzer FC hat nahtlos an seinen gelungenen Saisonauftakt beim FC Sachsen Leipzig angeknüpft. [..] Dass sie gestern dennoch nicht über ein 0:0 gegen die Amateure des 1. FC Köln hinauskamen lag an der schlechten Chancenverwertung. [..] Seine Mannschaft stand defensiv sicher. Körperlich wirkten die Spieler fit und kämpferisch waren sie den Gästen überlegen. [..] Mit vier Punkten steht der CFC nun auf Rang drei der Tabelle und darf optimistisch an die nächsten Aufgaben gehen.

2. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2003/2004
Samstag, 09. August 2003, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 2.583
Schiedsrichter: Späker (Marl)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Karl
A Ahlf
A Teichmann
M Wächtler
M Zivic
M Göhlert
M Mehlhorn
S Meissner (60. Rolleder)
S Schindler (56. Meyer)
S Biermann (74. Arzt)

Trainer: Rohde
1. FC Köln II
T Leese
A Tosun
A NdjengGelbe Karte
A Polak
A SambouGelbe Karte
M Zeh
M Ende
M Ciolek (62. Kennedy)
M Lejan (63. Celikvic)
S Niedrig
S Chitsulo

Trainer: John
Tore
Tore Fehlanzeige