Spielbericht

6. Spieltag - A-Junioren Bundesliga - Saison 2008/2009
FC Energie Cottbus
FC Energie Cottbus
3:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ

In einer zerfahrenen und ausgeglichenen Bundesligapartie, die bei teils starkem und böigem Wind stattfand, gab es kaum nennenswerte Aktionen. Chancen, um ihr Team vor der Pause in Führung zu bringen, hatten lediglich nur Patrick Schröter mit seinem Schuss in der 3. Minute aus 17 Metern und Theodor Koch mit einem Kopfball aus 12 Metern in der 28. Minute, die jeweils knapp am jeweiligen Tor vorbei gingen.

Nach dem Seitenwechsel bestrafte der Cottbuser Nils Miatke in der 52. und 54. Minute zwei individuelle Fehler. Zwar bemühten sich unsere Jungs, um noch zum Ausgleich zu kommen, aber ein probates Mittel, bis auf eine einzige Ausnahme, um die Defensive der Lausitzer zu knacken, fanden sie nicht. In der 67. Minute hatte der eingewechselte Felix Henschel den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Doch bei dessen Schuss aus 14 Metern macht sich Gladrow ganz lang und kann diesen parieren. In der 88. Minute kamen die Cottbuser, nachdem ein langer Ball noch unglücklich verlängert wurde, durch Florian Schmidt zum 3:0 Siegtor.

6. Spieltag - A-Junioren Bundesliga - Saison 2008/2009
Sonntag, 05. Oktober 2008, 12:00 Uhr
Stadion Lipezker Straße, Cottbus
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Wessel (Berlin)
FC Energie Cottbus
T Gladrow
A Anton
A Miatke (81. Gelici)
A Lenk (72. Neuer)
A Lemke
M Straith
M Zickert
M KochGelbe Karte (74. Neumann)
M Henkel
M F. Schmidt
S Porter (58. Verkic)

Trainer: Schößler
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Richter (72. Hofmann)
A Braband
A Vietz
A SibrinsGelbe Karte
M Schröter (56. Henschel)
M Ballweg
M Berndt
M Bochmann (83. Stückrad)
S Jendrossek
S Bazan

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Miatke (52.)
2:0 Miatke (54.)
3:0 F. Schmidt (88.)