Spielbericht

10. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
TSV IFA Chemnitz
TSV IFA Chemnitz
1:4
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Weiter ohne Verlustpunkt

von Marko Knye/Jens Princ


Auch im Stadtduell bei IFA Chemnitz leistete sich unsere U23 keinen Ausrutscher und behielt mit 4:1 klar die Oberhand.

Das Spiel begann mi einer Schrecksekunde - schon in der 11. Minute musste Marc Benduhn wegen einer Platzwunde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Platz und ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Sebastian Voigt ins Spiel.
Nachdem Benjamin Förster (17.) und Chris Löwe (22.) noch an IFA-Torwart Nussbaum scheiterten, sorgten die beiden nach einer knappen halben Stunde für die CFC-Führung. Nach Flanke von Löwe war Förster mit dem Kopf zur Stelle. Zwei Minuten später hätte dieses Resultat durch einen abgefälschten Schuss von Sascha Thönelt aus 22 Metern und anschließender Nachschussgelegenheit noch erhöht werden können. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann das 2:0 doch: Nach einem über Matthias Großmann und Chris Löwe geführten Konter versenkte erneut Benny Förster den Ball im IFA-Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff keimte nach einmal Hoffnung für die Gastgeber auf. Nach einem Abwehrfehler unsererseits konnte Herzog auf 1:2 verkürzen (53.). Doch die Freude währte nicht lange, denn schon fünf Minuten später stellte Stefan Schumann per abgefälschtem Freistoß aus 18 Metern den alten Abstand wieder her. In der 64. Minute sorgte derselbe mit einem sehenswerten Heber über den Keeper sogar noch für das 4:1. Bei diesem Resultat blieb es dann bis zum Ende, weil auch sich weiterhin bietende Chancen gegen einen mit argen Besetzungsnöten angetretenen Gegner nicht genutzt wurden.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Spitzenduell mit Wacker Plauen im Sportforum.

10. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:00 Uhr
Sportplatz Eubaer Straße, Chemnitz
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Heinz (Plauen)
TSV IFA Chemnitz
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Pohl
A Kunert
A Hammer
A Thönelt
A Lehmann (55. Schütz)
M Baude
M Großmann
M Schumann
M Löwe
S Förster (46. Schimmel)
S Benduhn (11. Voigt)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Förster (26.).
0:2 Förster (40.)
1:2 Herzog (53.)
1:3 Schumann (58.)
1:4 Schumann (64.)