Spielbericht

12. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
FSV Krumhermersdorf
FSV Krumhermersdorf
2:4
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Torreicher Sieg bei den Krummis

von Marko Knye/Daniel Wölfel


Nur zwei Tage nach dem Mosel-Spiel mussten unsere U23-Kicker beim FSV Krumhermersdorf antreten. Am Ende stand ein verdienter 4:2-Sieg zu Buche.

Schon in der 5. Minute fiel die Gästeführung, als nach einem Diagonalball von Matthias Großmann in den Strafraum Benjamin Förster im Zweikampf erfolgreich war und zum 0:1 einschob. Nur fünf Minuten später die Chance zum zweiten Tor, als nach einer Großmann-Ecke von rechts Innenverteidiger Andreas Schütz nur knapp über das Tor köpfte. Der CFC bestimmte weiter das Spiel. Nach einer Flanke von Felix Schimmel von rechts landete die Direktabnahme von Marc Benduhn neben dem Tor (21.). Danach kam Krumhermersdorf besser ins Spiel, die Zuschauer sahen aber auch viel Leerlauf. Kurz vor der Pause fiel der einigermaßen überraschende Ausgleich. Einen Rückpass von der Grundlinie durch den Ex-CFCer Fischer versenkte Rößler direkt und unhaltbar ins linke untere Eck. Kurz darauf pfiff Schiri Mittmann zur Paue.

Die zweite Halbzeit sah einen CFC, der hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Und nach einer Stunde war auch der alte Abstand durch einen Kopfball von Benny Förster nach Ecke Großmann wiederhergestellt. Kurze Zeit später baute Chris Löwe die Führung sogar noch aus. Sein Freistoß aus 18 Metern landete im Torwarteck - 1:3 (63.). Die Gäste bestimmten weiterhin das Geschehen. Einen Kopfball von Marc Benduhn nach Flanke von Marcel Baude konnte FSV-Torhüter Divecky parieren (83.). Doch eine Minute später war er erneut geschlagen. Einen Förster-Pass in die Gasse verpasste Benduhn knapp, aber Sebastian Voigt schob unbedrängt zum 1:4 ein, sein zweites Jokertor in drei Tagen. Der Gastgeber kam noch dank eines Abstimmungsfehlers der Himmelbauen - Torwart Stefan Schmidt schoss Felix Schimmel an - durch den ebenfalls eingewechselten Morgenstern zu einem zweiten Tor, das aus himmelblauer Sicht ebenso vermeidbar war wie das erste (86.). Am verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg des CFC konnte dies aber nichts mehr ändern.

12. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 02. November 2008, 14:00 Uhr
Stadion der Bauarbeiter, Krumhermersdorf
Zuschauer: 160
Schiedsrichter: Mittmann (Leubsdorf)
FSV Krumhermersdorf
T Divecky
A Komorous
A Schramm
A D. Künzel
A Kutzke
M Hefner
M Göbel
M M. Künzel
M Küchler
S Fischer (71. Güldner)
S Rößler (71. Morgenstern)

Trainer: Wagner
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Schimmel
A Schütz
A Dittmann
A Langklotz (63. Lehmann)
M HammerGelbe Karte (58. Voigt)
M Bachmann (76. Baude)
M Großmann
M Löwe
S Benduhn
S Förster

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Förster (5.)
1:1 Rößler (44.)
1:2 Förster (59.)
1:3 Löwe (63.)
1:4 Voigt (84.)
2:4 Morgenstern (86.)