Spielbericht

8. Spieltag - A-Junioren Bundesliga - Saison 2008/2009
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
3:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ

Nichts zu holen gab es für unsere A-Junioren beim Meister der vergangenen Saison unserer Staffel, dem VfL Wolfsburg. Die Gastgeber bestimmten gegen unsere tief stehenden Himmelblauen, die kaum aus der eigenen Hälfte kamen, von Beginn an das Geschehen und gingen in der 1. Halbzeit durch die Tore von Granatowski und Kluk verdient zur Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Jungwölfe, bei denen man denken konnte sie hätten mindestens einen Mann mehr auf dem Feld, durch das Tor von Yilmaz in der 50. Minute auf 3:0. Unsere Jungs, die nie richtig in die Zweikämpfe kamen und nach vorn zu ungenau agierten, hatten in der 77. Minute ihre erste und einzige Chance im gesamten Spiel. In dieser trifft Christopher Lehmann nach einem Gegenzug aus 14-Meter nur den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits 4:0 stehen können. Bis zum Ende vergaben die Gastgeber noch weitere Möglichkeiten, so dass es am Ende nur 3:0 für die Wolfsburger hieß.

Die Niederlage gilt es abzuhaken, sich auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf, Eintracht Braunschweig, zu konzentrieren und wichtige Zähler einzufahren. Mit einem Sieg, dem vierten in dieser Saison, würden sich unsere Jungs im Kampf um den Klassenerhalt weiter im Mittelfeld festsetzen und hätten bereits zum jetzigen Zeitpunkt genau soviel Heimsiege erreicht wie am Ende der vergangenen Saison. Unsere A-Junioren hoffen dabei wieder auf die Unterstützung ihrer tollen Fans. Zumal gegen die Eintracht aus Braunschweig, gegen die man in der letzten Saison 2x knapp verlor, noch eine Rechnung offen steht.

8. Spieltag - A-Junioren Bundesliga - Saison 2008/2009
Sonntag, 02. November 2008, 11:00 Uhr
Porschestadion, Wolfsburg
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Kleinschmidt (Mühlhausen)
VfL Wolfsburg
T Krull
A Fomitschow
A Kluk
A Ahlschwede (68. Petry)
M Golombek
M Yilmaz
M Thomsen
M Kiy (81. Matutu)
S Lasogga (68. OzdoevGelbe Karte)
S Granatowski
S Polter (87. Kragl)

Trainer: Benbennek
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Richter
A Braband
A VietzGelbe Karte (46. Kühn)
A Sibrins
M Henschel (46. Fritz)
M Ballweg
M Berndt (46. Wiebel)
M Bochmann
S Schröter (79. Stückrad)
S Lehmann

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Granatowski (10.)
2:0 Kluk (17.)
3:0 Yilmaz (50.)