Spielbericht

10. Spieltag - A-Junioren Bundesliga - Saison 2008/2009
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Auswärtspunkt bei Union Berlin ergattert

von Jens Princ

Nach den letzten zwei Auswärtsniederlagen konnten sich unsere A-Junioren über ein Remis beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin freuen. In einer insgesamt schwachen Bundesligapartie, in der es über neunzig Minuten viel Kampf und Krampf gab, hatte Union vor der Pause mehr Spielanteile und drei gute Chancen um in Führung zu gehen. Doch nutzten sie diese nicht. Von unseren A-Junioren, die auf Konter lauerten, war in Hälfte 1 nicht viel zu sehen. Zu hektisch und ungenau wurde agiert. Bereits vor dem Pausenpfiff reagierte Trainer Ullus Küttner und wechselte zweimal.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel ausgeglichener. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, so das es kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten gab. Die 2. Halbzeit begann mit einem Schreck für unsere Mannschaft und die mit nach Berlin gereisten Eltern. In der 48. Minute stoßen Michael Kühn und sein Gegenspieler mit dem Köpfen zusammen, Kühn brach sich dabei das Nasenbein und musste zur Erstbehandlung ins Krankenhaus. In der 60. Minute hatten die ca. 20 Chemnitzer Fans unter den 60 Zuschauern den Torjubel auf den Lippen. Doch der eingewechselte Hofmann traute sich am 5er stehend eine Flanke nicht direkt zu nehmen, so daß aus dem möglichen Führungstor nichts wurde. Auf der anderen Seite hatten wir in der 82. Minute Glück, das Dema mit seinem Schuß vom 16ner nur den Pfosten traf. Kurz vor Schluß (86.) sah Braband die Gelb-Rote Karte und fehlt somit im nächsten Heimspiel am 30.11.2008 gegen Hansa Rostock. In Unterzahl ließen unsere A-Junioren nichts mehr anbrennen und konnten sich am Ende über den einen Punkt freuen.

10. Spieltag - A-Junioren Bundesliga - Saison 2008/2009
Sonntag, 16. November 2008, 11:00 Uhr
Fritz-Lesch-Sportanlage, Berlin-Adlershof
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Skorczuk (Salzgitter)
1. FC Union Berlin
T Lenhard
A Fritsche
A Kulecki
A Trapp
A Weiss
M Malinowski (83. Schmidt)
M DemaGelbe Karte
M FitkauGelbe Karte
M Gutjahr (66. Richtarcsik)
S Benyamina
S Englert (69. Hofmann)

Trainer: Yanova
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Kühn (49. Wiebel)
A BrabandGelbrote Karte
A Richter
A Sibrins
M Fritz (46. Hofmann)
M Ballweg
M Berndt
M Schubert (38. Schröter)
S Bochmann (38. Bazan)
S Lehmann

Trainer: Küttner
Tore
Tore Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Braband (85.)