Spielbericht

15. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Reichenbacher FC
Reichenbacher FC
2:6
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Kantersieg im Vogtland

von Marko Knye/Jens Princ


Von Anfang an bestimmte unsere U23 in Reichenbach das geschehen. Bereits in der 12. Minute wäre die Führung möglich gewesen, nachdem ein Schuss von Chris Löwe im Strafraum von einem Spieler der Gastgeber mit dem Arm abgewehrt wurde, allein der Pfiff blieb aus. Nach weiteren Chancen durch Schimmel und Löwe (25./27.) wurde Marcel Baude im Reichenbacher Strafraum gelegt, soch auch hier blieb die Pfeife von Schiedsrichter Kreßner stumm. Dafür verhinderte unser Keeper Stefan Schmidt die Heimführung, als er den Freistoß von Schmidt aus 18 Metern großartig parierte. Nachdem in der 42. Minute der Ball noch nicht über die Linie wollte - Reichenbachs Torwart lenkte einen Großmann-Schuss noch über die Latte -, war es eine Minute später dann endlich soweit: Kerst Lehmann setzte sich über links durch, seine Flanke köpfte Schimmel an den Pfosten, doch Felix Bachmann war zur Stelle und drückte den Ball zur mehr als verdienten Führung über die Linie. Gleich darauf legte der Vorbereiter noch eins nach, als er eine Ecke von Löwe zum 0:2 einköpfte.

Nach der Pause bemühten sich die Vogtländer um mehr Druck, jedoch ohne größeren Erfolg. Regelrechte Angriffswellen rollten auf das RFC-Tor zu. Dies wurde auch mit dem 0:3 belohnt, als in der 55. Minute Kapitän Großmann aus der Drehung traf. Eine Minute später beinahe der nächste Doppelschlag, doch Marcel Baudes Kopfball nach Eckball von Daniel Ponzel wurde noch auf der Linie geklärt. Dafür erhöhte dann erneut Felix Bachmann, diesmal nach Vorarbeit von Kerst Lehmann aus 12 Metern (59.). Unmittelbar darauf hätte er um ein Haar sein drittes Tor erzielt, scheiterte aber knapp aus spitzem Winkel. Aber Felix Schimmel machte dann nur zwei Minuten später nach Zuspiel von Daniel Ponzel das Tor Nummero fünf. Jeder Angriff brachte Gefahr. In der 67. Minute war das halbe Dutzend voll. Einen Eckball von Chris Löwe schätze RFC-Torwart Romanov falsch ein, Andreas Schütz bedankte sich. Bis zur 80. Spielminute gab es noch einige Chancen, das Resultat weiter in die Höhe zu schrauben, doch dann wurde den Gastgebern per 18-Meter-Freistoß durch Particke der Ehrentreffer gestattet. Weitere Kosmetik wurde nach einem zweifelhaften Elfmeter - dafür, dass Daniel Ponzel den Ball an die Schulter bekam (man erinnere sich an die 12. Minute) - durch Korb betrieben. So hörte sich am Ende das Ergebnis nicht mehr ganz so deutlich an, wie es vom Spielverlauf und den Chancen her hätte klingen müssen...

15. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 30. November 2008, 14:00 Uhr
Stadion am Wasserturm, Reichenbach/V.
Zuschauer: 175
Schiedsrichter: Kreßner (Mühlau)
Reichenbacher FC
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A SchimmelGelbe Karte
A Schütz (70. Langklotz)
A Schumann
A Ponzel
M Baude (78. Heiligenschmidt)
M Großmann
M BenduhnGelbe Karte
M Löwe
S Bachmann
S Lehmann (65. Voigt)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Bachmann (43.)
0:2 Lehmann (43.)
0:3 Großmann (55.)
0:4 Bachmann (59.)
0:5 Schimmel (62.)
0:6 Schütz (67.)
1:6 Particke (82.)
2.6 Korb (FE/89.)