Spielbericht

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1983/1984
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:2
FC Vorwärts Frankfurt/O.
FC Vorwärts Frankfurt/O.

Pressestimmen

FUWO

Nach eiskalter Dusche sehr munter

[..] Der eiskalten Dusche durch einen 28-Meter-Freistoß von Bähringer ("Wir waren uns noch nicht einig, ob wir eine Mauer bilden oder nicht", so Frieder Andrich) und einen Hechtflug-Kopfball von Uhlig folgte das tiefe Durchatmen, das innere Besinnen und Festigen, wozu natürlich auch das Selbsttor von Uhlig beitrug, der eine weite Jarmuszkiewicz-Flanke aus acht Metern beim Wegschlagen ins eigene Netz beförderte, dann das immer stärkere Auftrumpfen. [..]

(Manfred Binkowski)

Trainerstimmen

Manfred Fuchs (FuWo)
"Mein erstes Kompliment gilt dem FCV dafür, wie er das 0:2 weggesteckt hat und noch zu einem verdienten Unentschieden gekommen ist. Wir haben nach dem 2:1 sträflich offen gespielt, so daß wir mit der Punkteteilung gegen einen starken Gegner zufrieden sein müssen."

Jürgen Großheim (FuWo):
"Ein großes Lob meiner Mannschaft für die letzten 85 Minuten, nachdem sie die ersten fünf verschlafen hat. Sie hat eine lobenswerte Moral bewiesen und gegenüber den zuletzt nicht so zufriedenstellenden Partien eine deutliche Steigerung erkennen lassen."

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1983/1984
Samstag, 05. November 1983, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 12.000
Schiedsrichter: Ziller (Königsbrück)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer (90. Achenbach)
A BirnerGelbe Karte
A Uhlig
A Schwemmer
M A. Müller
M J. Müller
M Neuhäuser
S GlowatzkyGelbe Karte (61. Schubert)
S Persigehl
S Bemme

Trainer: i.V. Manfred Fuchs
FC Vorwärts Frankfurt/O.
T Wienhold
A Andrich
A Probst
A N. Rudolph
A Geyer
M SchulzGelbe Karte
M JarmuszkiewiczGelbe Karte
M Enzmann
S Wunderlich
S Lindemann
S Otto (66. Pietsch)

Trainer: Jürgen Großheim
Tore
1:0 Bähringer (2.)
2:0 Uhlig (3.)
2:1 Uhlig (15./Eigentor)
2:2 Pietsch (76.)