Saison 1980/1981
FCK / DDR-Oberliga



 
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt1:1FC Vorwärts Frankfurt/O.
FC Vorwärts Frankfurt/O.
1. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
Samstag, 23. August 1980, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.600
Schiedsrichter: Herrmann (Leipzig)
FC Karl-Marx-StadtTorfolgeFC Vorwärts Frankfurt/O.
T Krahnke
A Sorge
A Eitemüller
A Pelz
A Lettau
M A. Müller
M Uhlig
M J. Müller
S Bähringer
S H. Richter
S Ihle

Trainer: Kupferschmied
1:0 H. Richter (27.)
1:1 Conrad (52.)

T Wienhold
A Hause
A Probst
A Ringk
A Schuth
M Krautzig
M Andrich (74. Gramenz)
M Jarmuszkiewicz (63. Theuerkorn)
S Conrad
S Pietsch
S Otto

Trainer: Reichelt
Pressestimmen

Fuwo

Das Vorjahr stand nicht zur Debatte

Vor rund 12 Monaten war das noch eine einseitige Angelegenheit; die Karl-Marx-Städter setzten dem damaligen Aufsteiger von der Oder drei muntere Sachen ins Netz. "Das soll uns diesmal nicht wieder passieren", meinte schon vor dem Anpfiff Trainer Erich Hamann. Die Gäste wirkten also selbstbewußt. [..]

(Jürgen Nöldner)

Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (Fuwo)
"Wir sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden, denn wir wollten natürlich das Heimspiel zum Auftakt gewinnen. Es fehlte die Wucht und Spritzigkeit in entscheidenden Situationen, auch das Raffinierte, das Überraschende."

Gerhard Reichelt (Fuwo):
"Beide Mannschaften besaßen die Chancen zum Sieg. Hier nicht zu verlieren, das war unser Ziel, nachdem es ja im Vorjahr ein 0:3 gab. Für den Auftakt spielten beide Mannschaften wohl recht annehmbar, wenngleich ich mir manchmal mehr Frische wünschte."

  2. Spieltag >>