Spielbericht

22. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
VfB Annaberg 09
VfB Annaberg 09
2:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Knapper Dreier, aber Sieg ist Sieg

von Daniel Wölfel

Auch im 10. Auswärtsspiel der laufenden Saison bleibt die U23 ohne Punktverlust. Beim starken Aufsteiger VfB Annaberg 09 behielt das Team um Trainer Kay-Uwe Jendrossek knapp, aber verdient mit 3:2 (2:0) die Oberhand.

Auf einem sehr guten Kunstrasenplatz begann der Bezirksliga-Spitzenreiter von Anfang Druck zu machen, kam aber zu wenig Möglichkeiten. Einzig Marcel Baude kam nach Eckball von Matthias Großmann zum Kopfball, der aber übers Tor ging (7.). In der 17. Minuten gingen unsere Himmelblauen dann in Führung. Nach einem diagonalball von Dittmann auf Löwe, flankt dieser von links mustergültig auf Voigt und der Stürmer köpft mit seinem 7. Saisontor zur Führung ein. Danach spielte weiter die Jendrossek-Elf und war immer wieder nach Standards und Flanken gefährlich. 4 Minuten nach dem Tor kommt Schütz nach einer Ecke zum Kopfball, findet aber seinen Meister in Keeper Riedel. 6 Minuten vor der Pause dann das zweite Tor für die Gäste. Nachdem Bachmann per Kopf nach einer Flanke von Löwe noch am Annaberger Keeper scheiterte, schiebt Marc Benduhn zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Chance. Doch Keeper Schmidt hält den Schuss von Müller in großer Manier (41.). Eine Minute später fast das 3:0. Nach Flanke von Baude trifft Benduhn per Volleyschuss nur den Pfosten, sodass es mit 2:0 in die Pause geht.

In Hälfte zwei zunächst das selbe Bild. Chemnitz bestimmt weiter das Spiel und kommt folgerichtig zum dritten Tor. Nach Flanke von Löwe legt Bachmann direkt auf Großmann zurück und der Kapitän schießt aus 16 Metern volley ins linke untere Eck (49.). Nach diesem Tor kommt Annaberg. Ein diagonaler Ball zu Müller hebelt die ganze CFC-Abwehr aus, sodass er nur noch querlegt zu Domigalle und dieser zum Anschlusstreffer einschiebt (71.). 5 Minuten später sieht Dittmann an der Mittellinie nach einem taktischen Foul die Rote Karte. Der Gastgeber versuchte weiter sein Glück mit langen Bällen und kam so auch das zweite Mal zum Erfolg. 9 Minuten vor Schluss rennt der gute Müller alleine auf Schmidt zu und schiebt in kurze Eck ein. Danach drängte der Aufsteiger auf den Ausgleich, kam aber gegen die Abwehr nicht mehr zum Erfolg. Trotz guter Kontermöglichkeiten auf Chemnitzer Seite blieb es dann beim 3:2.

22. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 05. April 2009, 15:00 Uhr
Kurt-Löser-Sportplatz, Annaberg
Zuschauer: 190
Schiedsrichter: Langer (Mülsen)
VfB Annaberg 09
T Riedel
A Mannsfeld
A Schulz
A Reichmann
A Walther (79. Reim)
M Tittmann
M Gräßler (79. Kunz)
M Wiesehütter
M Pavlicek
S Langklotz (46. Domigalle)
S Müller

Trainer: Kiesel
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Baude
A Schütz (72. Hammer)
A DittmannRote Karte
A Ponzel
M Großmann
M Bachmann
M Benduhn
M LöweGelbe Karte
S Voigt (46. ReinhardtGelbe Karte)
S Lehmann (90. Langklotz)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Voigt (17.)
0:2 Benduhn (39.)
0:3 Großmann (49.)
1:3 Domigalle (71.)
2:3 Müller (81.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Dittmann (76./grobes Foulspiel)