Saison 1979/1980
FCK / DDR-Oberliga



 
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt2:1FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 29. September 1979, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 10.500
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/O.)
FC Karl-Marx-StadtTorfolgeFC Rot-Weiß Erfurt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Pelz
M A. Müller
M Lehmann
M J. Müller
S Bähringer
S Richter
S Eitemüller

Trainer: Manfred Kupferschmied
1:0 Richter (17.)
2:0 Richter (21.)
2:1 Busse (48.)

T Berger
A Linde
A Becker
A GoldbachGelbe Karte
A Göpel
M K. Schröder
M Fritz
M Iffarth
S Busse
S Heun
S Vogel (81. Vlay)

Trainer: Manfred Pfeifer
Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Wir boten schon bessere Heimspiele in dieser Saison. Ein glücklicher Sieg, weil wir es nicht verstanden, nach dem 2:0 systemvoller über einen längeren Zeitraum zu spielen. Erfurt trieb uns in die Abwehr. Dennoch gab es auch Lichtblicke durch A. Müller, Richter und P. Müller."

Manfred Pfeifer (FuWo)
"Jeder kämpfte voller Moral bis zur Selbstaufgabe. Über weite Strecken dominierten wir klar. Das stimmt uns optimistisch. Unser erster Sieg wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Notwendig dafür ist allerdings mehr Druck im Angriff."

<< 5. Spieltag 7. Spieltag >>