Spielbericht

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:1
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt

Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Wir boten schon bessere Heimspiele in dieser Saison. Ein glücklicher Sieg, weil wir es nicht verstanden, nach dem 2:0 systemvoller über einen längeren Zeitraum zu spielen. Erfurt trieb uns in die Abwehr. Dennoch gab es auch Lichtblicke durch A. Müller, Richter und P. Müller."

Manfred Pfeifer (FuWo)
"Jeder kämpfte voller Moral bis zur Selbstaufgabe. Über weite Strecken dominierten wir klar. Das stimmt uns optimistisch. Unser erster Sieg wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Notwendig dafür ist allerdings mehr Druck im Angriff."

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 29. September 1979, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 10.500
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/O.)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Pelz
M A. Müller
M Lehmann
M J. Müller
S Bähringer
S Richter
S Eitemüller

Trainer: Manfred Kupferschmied
FC Rot-Weiß Erfurt
T Berger
A Linde
A Becker
A GoldbachGelbe Karte
A Göpel
M K. Schröder
M Fritz
M Iffarth
S Busse
S Heun
S Vogel (81. Vlay)

Trainer: Manfred Pfeifer
Tore
1:0 Richter (17.)
2:0 Richter (21.)
2:1 Busse (48.)