Spielbericht

1. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
BFC Dynamo
BFC Dynamo
3:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Trainerstimmen

Jürgen Bogs (FuWo)
"Vor dem Wechsel vermochten wir unsere Marschroute nicht zu verwirklichen, die da hieß Tempo, Druck und Rhythmuswechsel. Aus der Abwehr brauchten wir einfach zu lange, um die Angriffe aufzubauen. Auch die Überraschungsmomente blieben aus, weil es vielleicht ein erstes Abtasten war, bei dem keiner ins Messer laufen wollte."

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Vom gesamten Spiel bin ich ziemlich enttäuscht, weil wir nicht in der Lage waren, die angestrebte Spielweise zu verwirklichen. Wir hinterließen keine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten fast nur mit Bähringers Einzelaktionen gefallen."

1. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 18. August 1979, 15:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin
Zuschauer: 18.000
Schiedsrichter: Scheurell (Wusterhausen/Dosse)
BFC Dynamo
T Rudwaleit
A Trieloff
A Noack
A Troppa
A A. Ullrich
M Terletzki
M Lauck (75. Brillat)
M Ernst (82. B. Schulz)
S Riediger
S Pelka
S Netz

Trainer: Jürgen Bogs
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A P. Müller
A Uhlig
A Heydel (13. Pelz)
M Eitemüller
M J. Müller
M Lehmann
S Bähringer
S Richter
S Petzold (80. Ihle)

Trainer: Manfred Kupferschmied
Tore
1:0 Netz (47.)
2:0 Riediger (74.)
3:0 B. Schulz (84.)