Spielbericht

12. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
2:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

FuWo

1. FCM nutzte seine Chancen resoluter

[..] Der FCK, auswärts weiter ohne Sieg, mußte die Kritik nicht zum ersten Male in dieser Saison zur Kenntnis nehmen. "Jeder einzelne zog kräftig mit. Auch die taktische Disziplin war in Ordnung. Aber im Abschluß und im Durchsetzungsvermögen haperte es erneut. Da hatten die Gastgeber das entscheidende Plus auf ihrer Seite", urteilte Dieter Erler nach dieser einsatzstarken, kurzweiligen Partie. [..]

(Klaus Thiemann)

Trainerstimmen

Klaus Urbanczyk (FuWo)
"Der FCK imponierte durch seine offensiv geführte Spielweise. Unser siebter Heimsieg war, ausgehend von den Spielanteilen, verdient. Spielerisch lief noch nicht alles wie gewünscht, aber nach dem ersten Tor zogen doch mehr Forsche, Gelöstheit und Harmonie in unser Spiel ein."

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Die Mannschaft bot lange Zeit mit Disziplin und Einsatzfreude ernsthaft Paroli. Nach vorn heraus, vor allem aber in der Angriffsreihe, fehlte es nicht zum ersten Male an Durchsetzungsvermögen und Entschlußkraft. Erneut war Andreas Müller unser bester Akteur."

12. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Sonntag, 09. Dezember 1979, 13:00 Uhr
Heinrich-Germer-Stadion, Magdeburg
Zuschauer: 7.500
Schiedsrichter: Peschel (Radebeul)
1. FC Magdeburg
T Heyne
A Döbbelin (42. Tyll)
A Raugust
A Siersleben
A Decker
M Pommerenke
M MewesGelbe Karte
M Steinbach
S Brinkmann
S Streich
S Hoffmann

Trainer: Klaus Urbanczyk
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Eitemüller
A Uhlig
A Pelz
M Lehmann
M J. Müller
M A. Müller
S Bähringer
S Richter (76. BirnerGelbe Karte)
S Ihle (58. Hötzel)

Trainer: Manfred Lienemann
Tore
1:0 Pommerenke (54.)
2:0 Hoffmann (87.)