Spielbericht

8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
FC Eilenburg
FC Eilenburg
1:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II jetzt Tabellenzweiter

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC ist nach einem 3:1-Sieg beim FC Eilenburg in der Fußball-Landesliga auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Der Aufsteiger hatte die Partie stets im Griff und sorgte durch Treffer von Schütze und Kerst Lehmann (59./60.) nach einer Stunde für die Entscheidung. [..] "Es war ein Chaos-Tag. Erst kam kein Bus, weil uns das Reise-Unternehmen im Stich ließ. Wir mussten auf Privatautos umsteigen und kamen erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn an", berichtete Trainer Kay-Uwe Jendrossek [..]. Nach 15 Minuten wurde Torhüter Maik Ebersbach schwer im Gesicht getroffen. "Er spielte mit mehreren Platzwunden durch - und hielt prima", betonte Jendrossek, der seinem Team ein großes Kompliment zollte.


www.fceilenburg.com

Bitter, aber wahr: Die Niederlage geht in Ordnung

Mit einem Sieg hätten wir am Tabellenführer Kamenz dran bleiben können. Es kam jedoch anders: Gegen die Reserve des Chemnitzer FC musste eine bittere 1:3 Heimniederlage in Kauf genommen werden und mit etwas Abstand betrachtet ist zu konstatieren: Das Ergebnis geht in Ordnung. [..] Nach der Pause drehten die Chemnitzer dann deutlich auf. Hier sah man die gute spielerische Grundausbildung des Chemnitzer Nachwuchses und die Substanz, die in der Mannschaft steckte. [..] Insgesamt war jedoch die zweite Halbzeit indiskutabel. Hier bestimmten die Gäste ganz klar das Geschehen und aus dem Spiel heraus fand unsere Mannschaft weder Kraft noch Mittel, sich der drohenden Niederlage zu entziehen.


8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 03. Oktober 2009, 15:00 Uhr
Ilburg-Stadion, Eilenburg
Zuschauer: 210
Schiedsrichter: Wesemann (Wahlbeck)
FC Eilenburg
T Kotzbau
A Wenk (77. Röhl)
A Ulrich
A KilzGelbe Karte
A Kalex (71. Schlüter)
M Bretfeld
M Bernhardt
M Sawetzki
M von Durschefsky
S PlätzschGelbe Karte
S BartlogGelbe Karte (34. Berwani)

Trainer: Carsten Hänsel
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Ponzel
A BaudeGelbe Karte
A Schütz
A Dittmann
M Wiebel
M C. Lehmann
M BenduhnGelbe Karte
M K. Lehmann
S Marrack (76. HofmannGelbe Karte)
S C. Jendrossek

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Benduhn (4.)
1:1 Plätsch (10.)
1:2 Schütz (59.)
1:3 K. Lehmann (60.)