Spielbericht

9. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:1
Bornaer SV 91
Bornaer SV 91

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II weiter auf Erfolgskurs

[..] Nicht schlecht, dass die Gastgeber durch Treffer von Trainer-Neffe Christian Jendrossek und Kevin Hampf zur Pause 2:0 führten: Für den Trainer war das aber zu wenig. "In der ersten Halbzeit müssen wir bei unseren Chancen drei Tore mehr machen", so Jendrossek, der speziell Kerst Lehmann im Visier hatte. Letzterer scheint ihn langsam aber sicher zur Verzweiflung zu bringen. "Er schwankt zwischen Welt- und Kreisklasse. Diesmal hat er das 1:0 großartig vorbereitet, um anschließend als 'Chancentod' in Erscheinung zu treten", bemerkte Jendrossek. [..] In Hälfte zwei enttäuschte gestern das gesamte Team. "Borna hat mit viel Emotion gekämpft, während wir ohne Leidenschaft aufgetreten sind. Jeder hat seinen Stiefel heruntergespielt. Wenn wir uns kommende Woche so bei Spitzenreiter Kamenz präsentieren, kriegen wir fünf Stück", hob Jendrossek warnend den Zeigefinger. Die gestrige Partie gegen Borna konnte nicht wie geplant im Sportforum stattfinden. "Es bestand die Gefahr, dass wir den Boden umpflügen. Ich hatte schon am Samstag Kontakt zu Verantwortlichen der Technischen Universität aufgenommen, ob wir deren Kunstrasenplatz nutzen können. Seitens der TU ist man uns kurzfristig entgegengekommen", verwies der CFC-Trainer auf die unkomplizierte Unterstützung. [..]


9. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:00 Uhr
Sportplatz der TU Chemnitz, Kunstrasenfläche, Chemnitz
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Seidel (Wilsdruff)
Chemnitzer FC II
T Keller
A Unversucht
A BaudeGelbe Karte
A Schütz
A Ponzel
M Wiebel
M C. Lehmann (57. Hofmann)
M Marrack
M K. Lehmann (90. Lenke)
S C. Jendrossek (77. Rolleder)
S Hampf

Trainer: K.-U. Jendrossek
Bornaer SV 91
T Lachky
A Staigys (64. Grommuth)
A Prengel
A T. Wunderlich
A Nickel
M M. Genschur
M Heditzsch
M R. GenschurGelbe Karte
M Wagner
S Jentzsch (71. Baetge)
S Fraunholz

Trainer: Dr. Rudolph
Tore
1:0 C. Jendrossek (6.)
2:0 Hampf (31.)
2:1 Fraunholz (90.)