Spielbericht

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:4
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Freie Presse

Überraschung bleibt aus

Mit dem erwarteten Erfolg der ersten Mannschaft ging gestern Abend das Achtelfinal-Duell der beiden Teams des Chemnitzer FC zu Ende. [..] Der Landesliga-Spitzenreiter hielt bis zur Pause sehr gut dagegen, spielte mutig mit. Vor allem Förster sorgte mehrfach für gefährliche Aktionen. Auf der Gegenseite konnte sich Torhüter Schmidt mit starken Paraden auszeichnen. [..] Nachdem Schlosser und Boltze zehn Minuten nach Wiederanpfiff für das 2:0 gesorgt hatten, fiel das 3:0 nach einer etwas kuriosen Situation. Keeper Ebersbach, der zur Pause planmäßig für den bis dahin souveränen Schmidt kam, schlug über das Leder, so das Hampf (63.) keine Mühe hatte, einzuschieben. [..] "Vom Ergebnis her hat mir die Partie nicht gefallen", sagte David Dittmann, Mannschaftskapitän der Landesliga-Elf. In der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft aber noch gut mitgehalten. "Doch im weiteren Verlauf der Spielzeit waren wir doch alle ein wenig platt. Da hat man schon gesehen, dass wir mit der Fitness noch nicht soweit sind wie die Regionalliga-Mannschaft", meinte der 21-Jährige. Kevin Hampf und seine Mannschaftskollegen mussten aber bis zur 51. Minute warten, ehe das erste Tor fiel. "Die U-23-Elf stand hinten sehr gut. Wir haben es vor allem versäumt, schnell nach vorn zu spielen", sagte der 25-jährige Angriffsspieler. Genau das habe auch der Trainer zur Halbzeit gesagt. "Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser", so Hampf. [..]


MDR

[..] Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte ein 25-m-Volleyschuss von Schlosser (51.) die Führung für den Favoriten. Nur fünf Minuten später erhöhte Boltze auf 2:0. Beim dritten Treffer profitierte Hampf davon, dass Keeper Ebersbach beim Abwehrversuch über das Leder schlug (65.). Den Schlusspunkt setzte Jansen, der nach einer Garbuschewski-Flanke aus der Nahdistanz einnetzte (83.).

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2009/2010
Freitag, 13. November 2009, 18:00 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 1.212
Schiedsrichter: Stahlmann (Berbersdorf)
Chemnitzer FC II
T Schmidt (46. Ebersbach)
A Ponzel
A Dittmann
A Baude
A Liebers (59. Schütz)
M C. Lehmann
M Marrack
M Wiebel
M K. Lehmann (71. Rolleder)
S Förster
S C. Jendrossek

Trainer: K.-U. Jendrossek
Chemnitzer FC
T Keller
A Nowak (46. Garbuschewski)
A Richter
A Thönelt
A Becker
M Boltze
M Reinhardt
M Vrtelka
M Schlosser (59. Löwe)
S Benduhn (46. Jansen)
S Hampf

Trainer: G. Schädlich
Tore
0:1 Schlosser (52.)
0:2 Boltze (57.)
0:3 Hampf (66.)
0:4 Jansen (83.)