Spielbericht

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:0
Kickers 94 Markkleeberg
Kickers 94 Markkleeberg

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II behält Tabellenführung

Die zweite Mannschaft des CFC hat durch einen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Markkleeberg die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga behauptet. [..] "Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber der Sieg ist schon ein wenig zu hoch ausgefallen", meinte Christian Jendrossek, der in dieser Saison bereits sein zehntes Tor erzielte. Kurzfristig in die Mannschaft gekommen ist Alexander Tetzner, der eigentlich als Physiotherapeut beim CFC tätig ist. "Ich habe gesagt, wenn Not am Mann ist, springe ich ein", verriet er. Am Freitagabend habe er einen Anruf bekommen, ob er nicht spielen könne. "Ich habe mich eine halbe Stunde auf dem Rasen bewegt, und es hat viel Spaß gemacht", freute sich Tetzner. [..]


www.kickers94.de

4:0-Niederlage der Kickers beim Tabellenführer CFC II

Dem Spielverlauf eine unnötige hohe Niederlage, die erst in den letzten 20 Minuten für den CFC zustande kam, da die Kickers es nicht vermochten, ihre Feldüberlegenheit entscheidend umzusetzen. [..] In der zweiten Halbzeit hatten die Kickers das Geschehen vollends in der Hand. Leider konnten sie dies jedoch nicht in Tore wandeln. Die größte Chance in dieser Phase hatte Nico Breitkopf, als er den Ball aus 10m über das Tor knallte. Das hätte das Spiel entscheiden können, denn die Chemnitzer hatten bis dahin nicht viel entgegen zu setzen. Doch kurz nach dieser Riesenchance erzielten sie das 2:0. [..] Die folgenden unnötigen Gegentore sind auf individuelle Fehler der Kickersabwehr zurück zu führen. [..] Dies nutzten die zufällig jeweils dastehenden Chemnitzer gnadenlos aus. Normalerweise hätten sie es mit dem 2:0 nach Hause gespielt, doch solche "Torverbesserungsmöglichkeiten" lässt sich der Tabellenführer natürlich auch nicht entgehen. [..]


13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Sonntag, 22. November 2009, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 45
Schiedsrichter: Wehner (Königswartha)
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Lenke (88. Fehre)
A Baude
A Schütz
A Ponzel
M Dittmann
M C. Lehmann
M Hofmann
M K. Lehmann
S C. Jendrossek
S Rolleder (59. Tetzner)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Kickers 94 Markkleeberg
T Schöne
A Wehner
A Petzold
A Becher
A Hoppe
M Bartolini
M Kursawe
M Blochwitz (45. Weber)
M Mann (70. Linke)
S Breitkopf
S Delitzsch

Trainer: D. Kühn
Tore
1:0 C. Jendrossek (5.)
2:0 Hofmann (83.)
3:0 C. Lehmann (88.)
4:0 C. Lehmann (90.)