Spielbericht

31. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Rot-Weiß Essen
Rot-Weiß Essen
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Heiko Gerber zog davon und dann toll ab

"Wir haben uns in der Abwehr amateurhaft angestellt, hatten im Sturm ebenfalls einige Probleme", schimpfte Essens Trainer Frank nach der 0:1 Niederlage. Für die ersatzgeschwächten Essener, die auf Pickenäcker, Zedi [..] und Geschlecht [..] verzichten mußten, war es im eigenen Stadion die dritte Schlappe in Serie.

Chemnitz konnte dagegen seine bis dahin schwache Auswärtsbilanz aufpolieren und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Der Siegtreffer fiel kurz vor Schluß, nachdem die Essener in der eigenen Hälfte nicht konsequent genug waren. Thiel ließ den starken Heiko Gerber davonziehen, seinen Schuß von der Grundlinie fälschte Vogt unhaltbar zum 0:1 ab. CFC-Trainer Häfner: "Ein verdienter Sieg für meine Elf, denn wir hatten uns die größeren Tormöglichkeiten herausgespielt."

(Th. Merkel)

31. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Freitag, 29. April 1994, 19:30 Uhr
Georg-Melches-Stadion, Essen
Zuschauer: 3.630
Schiedsrichter: Assenmacher (Hürth)
Rot-Weiß Essen
T Kurth
A Kontny
A Vogt
A Jack
M Margref
M Lipinski
M SpyrkaGelbe Karte
M ThielGelbe Karte
M Reichert
S Grein
S Ueding (60. Dondera)

Trainer: Frank
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Neustädter
A LaudeleyGelbe Karte
M Mehlhorn
M Veit (84. Renn)
M WahlGelbe Karte
M Shala
M GerberGelbe Karte
S Meißner (89. Illing)
S Torunarigha

Trainer: Häfner
Tore
0:1 Gerber (86.)