Saison 1977/1978
FCK / DDR-Oberliga



 
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt1:11. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
Samstag, 20. Mai 1978, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.500
Schiedsrichter: Scheurell (Wusterhausen/Dosse)
FC Karl-Marx-StadtTorfolge1. FC Lok Leipzig
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M A. Müller
M Wiedensee (46. Mäthe)
M J. Müller
S Bähringer
S Petzold
S Ihle (54. Eitemüller)

Trainer: Kupferschmied
1:0 Sorge (35.)
1:1 Dennstedt (66.)

T Stötzner
A Gröbner
A Sekora
A Dennstedt
A Fritsche
M Moldt
M Altmann
M Roth
S Löwe
S Herrmann
S Kühn (65. Frenzel)

Trainer: Pfeifer
Pressestimmen

Fuwo

"Gut" zweifellos, "sehr gut" verpaßt

[..] Was der FCK in den ersten 45 Minuten (und dann nicht mehr) und der 1. FC Lok nach der Pause (aber vordem nur in Ansätzen) boten, mußte am Schluß die strapazierte, aber zweckdienliche Frage zur Folge haben: Wo liegen die Reserven? Um nicht mißverstanden zu werden: Das Spiel war interessant und keineswegs langweilig, schlicht gesagt, es war ganz gut. Aber es hätte sehr gut sein können, wenn die Potenzen über 90 Minuten voll ausgeschöpft worden wären. [..]

(Joachim Pfitzner)

<< 23. Spieltag 25. Spieltag >>