Spielbericht

16. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:3
FC O'lausitz Neugersdorf
FC O'lausitz Neugersdorf

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II enttäuscht

Nach dem 1:4 am ersten Spieltag ließ sich die U23-Mannschaft des CFC erneut von Neugersdorf vorführen. [..] "Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Spieler waren nicht bereit, 90 Minuten lang an ihre Grenzen zu gehen. Wenn sie das im Spiel nicht schaffen, müssen sie es eben nächste Woche im Training tun", kündigte Jendrossek straffe Einheiten an. Seine in der Hinrunde so erfolgreiche Mannschaft ließ sich vom Gegner, in dessen Reihen fast nur noch Tschechisch gesprochen wird, den Schneid abkaufen. [..] Zudem habe sich Torhüter Enrico Keller als Unsicherheitsfaktor entpuppt. Aus Sicht von Jendrossek steht der U23 des CFC eine sehr schwere zweite Halbserie bevor. "Wir sind nicht mehr der Neuling, der vielleicht auch mal unterschätzt wird, sondern der Gejagte" [..].


www.ofc-neugersdorf.de

3:0-Auswärtssieg beim Spitzenreiter

Buchstäblich erst in letzter Minute wusste FCO-Trainer Dirk Havel, dass auf dem Chemnitzer Ausweichplatz in Rabenstein seine Wunschelf auflaufen würde. Denn erst am Sonnabend konnte er die fehlenden Spielerpässe abholen. Der euphorische Auswärtssieg ließ dann jedoch all den Aufwand von stundenlangen Telefonaten [..] beim tschechischen Verband schnell vergessen. [..] Nach dem Anpfiff des gut amtierenden Schiedsrichters Dirk Engelmann setzten zuerst die Chemnitzer die Akzente. [..] Aber das richtige Zielwasser fehlte bei den Torschüssen, denn sowohl der Kopfball von Förster (4.) als auch der Freistoß von Schlosser (7.) brachten nichts ein. Dafür übernahmen bald die Neugersdorfer das Zepter [..]. Eine Kopfballverlängerung von Stipek kam über Hentschel zu Donat, der den FCO verdient mit 1:0 in Front brachte (42.).
[..] Den neunten FCO-Eckball, wieder gekonnt von Macek vors Tor geschlagen, köpfte Vaclav Stipek unhaltbar in die Maschen (59.). Nun war eine Vorentscheidung gefallen, zumal die Gäste weiterhin schwungvoll Richtung CFC-Tor spielten. [..] Die Konter der Hausherren brachten nur gelegentlich Gefahr, so als Schlosser und Förster gemeinsam den Freistoß von Ponzel verpassten (77.). Der FCO beherrschte in der verbleibenden Zeit souverän das Spiel und schoss nach einer vergebenen Chance von Stipek (85.) durch Thomas Hentschel dann noch das dritte Tor (87.).


16. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 13. Februar 2010, 14:00 Uhr
Sportpark Rabenstein, Kunstrasen, Chemnitz
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Engelmann (Pegau)
Chemnitzer FC II
T Keller
A PonzelGelbe Karte
A Baude
A Schütz
A VietzGelbe Karte
M Lehmann (58. Dittmann)
M Wiebel (69. Kühn)
M Hofmann (46. Fehre)
M Schlosser
S Jendrossek
S Förster

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC O'lausitz Neugersdorf
T Zelenka
A Kovarik
A Jamrich
A Hentschel
A Macek
M Thomas
M StipekGelbe Karte (89. Hensel)
M Fröhlich
M Uhlig
S Donat
S Albert

Trainer: Havel
Tore
0:1 Donat (42.)
0:2 Stipek (59.)
0:3 Hentschel (87.)