Spielbericht

18. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
5:1
FC Grimma
FC Grimma

Pressestimmen

Freie Presse

[..] Auf dem Kunstrasenplatz in Rabenstein waren die Chemnitzer von der ersten Minute an spielbestimmend. "Ich hoffe, dass wir nach zwei Niederlagen wieder in der Spur zurück sind. Vor allem mit unserer aggressiven Spielweise haben wir den Gegner schnell beeindruckt", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Auch der Anschlusstreffer zum 2:1 habe seine Elf nicht aus dem Rhythmus gebracht. "Wir haben weiter zielstrebig gespielt. Ein Plus war dabei die hohe Laufbereitschaft", ergänzte der Trainer. [..]


www.fc-grimma.de

Gastgeber waren eine Nummer zu groß

Vom Stammpersonal fehlten beim Landesligisten FC Grimma einige und so bekamen die Spieler, die in die Bresche sprangen, zu spüren, wie es ist, wenn man ständigen Angriffen des Gastgebers ausgesetzt ist. Dem Dauerdruck hält man dann nicht mehr stand und die Fußballherren des Chemnitzer FC II gewannen klar und deutlich mit 5:1.
[..] Das sich anbahnende 1:0 hätte verhindert werden können, da der Ball mehrfach nicht optimal getroffen wurde, konnte er nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, kam immer wieder postwendend zurück und Lehmann sagte Danke - nickte ein. Die ordnende Hand in Grimmas Abwehr fehlte auch in der Folgezeit. [..] Als Vettermann der 1:2-Anschluss gelang und sich das Spiel weiter beruhigte, kam leise Hoffnung bei den Muldestädtern auf. Doch das 3:1 kurz vorm Pausenpfiff bedeutete den K.o.-Schlag, von dem erholte sich das Gästeteam nicht mehr. [..] Das half alles nichts, die Platzherren kamen noch zum 5:1. Ein Angreifer der Bezirkshauptstädter hielt drauf – drin war die Pille. Dass dann Tröger noch seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison abholte, passte ins Bild der an diesem Tag überforderten Grimmaer. [..]

18. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 27. Februar 2010, 14:00 Uhr
Sportpark Rabenstein, Kunstrasen, Chemnitz
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Schinköthe (Dresden)
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Benduhn (30. Kühn)
A Schütz
A Nowak
A Ponzel
M Hofmann
M Wiebel
M FörsterGelbe Karte
M C. Lehmann
S Jansen (58. C. Jendrossek)
S Kellig (78. K. Lehmann)

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Grimma
T Zita
A S. Möbius
A ZochGelbe Karte
A Vogel
A KurzbachGelbe Karte
M Streubel
M TrögerGelbe Karte
M Merseburger
M Schafeev
S Knöfel
S Vettermann (80. Hannover)

Trainer: Wohllebe
Tore
1:0 C. Lehmann (13.)
2:0 Kellig (17.)
2:1 Vettermann (23.)
3:1 Förster (42.)
4:1 Hofmann (64.)
5:1 Hofmann (84.)