Spielbericht

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Radebeuler BC 08
Radebeuler BC 08
0:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Auswärtssieg ohne Gegentreffer

Glaube kann Berge versetzen. So oder ähnlich lautete das Fazit nach dem Spiel des CFC II in Radebeul. Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, passierte es kurz vor Ultimo doch noch: Nach einem Eckball von Martin Wiebel bugsierte Andreas Schütz das Leder zum 1:0-Siegtreffer für die Himmelblauen über die Linie. Sehr zur Freude von Coach Kay-Uwe Jendrossek, der diesmal wenig zu meckern hatte. [..] Die Bedingungen seien äußerst schwierig gewesen. "Der alte Kunstrasen von 1997 war glatt wie Parkett - praktisch noch ein Kunstrasen aus dem Baumarkt. Dazu wehte ein böiger Wind", berichtete der 38-jährige ehemalige Zweitligaprofi. [..]


www.rbc08.de

Chemnitzer FC 2 war ein Tor besser!

[..] Nach einigen Minuten abtasten beider Mannschaften hatte die junge Chemnitzer Mannschaft in der 14. min. das 1:0 auf den Füssen. Aber Martin Wiebel scheiterte am gut reagierenden Robert Reschke. [..] Das Spiel wurde weiterhin sehr schnell geführt. Man sah auch, dass die gut ausgebildeten Spieler des Chemnitzer FC etwas mehr vom Spiel hatten. Bei den gut gestarteten Angriffen musste Robert Reschke Kopf und Kragen riskieren. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. [..] Die 2. Hälfte versuchte der RBC offen zu gestalten und erspielte sich einige Chancen. [..] In der 84.min kam es dann noch zu einem Tor, nicht für die Radebeuler, sondern für die Chemnitzer. Ein Eckball von Martin Wiebel unterlief Robert Reschke und den Ball brauchte nur noch der eingewechselte Andreas Schütz über die Linie drücken. In den letzten 6 min. hatte der RBC 08 nichts mehr entgegen zu setzen. Der Chemnitzer FC ging verdient als Sieger vom Platz. [..]

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 13. März 2010, 14:00 Uhr
Lößnitzstadion (Kunstrasen), Radebeul
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Zeuge (Reichenbach)
Radebeuler BC 08
T Reschke
A Polifka
A Dörner
A Herra
A Behring (60. Bernas)
M Lenkvik
M Schade
M Dietrich (71. Vogel)
M Kippermann
S Rau
S Nielebock (85. Seidel)

Trainer: H.-J. Dörner
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Ponzel (63. Schütz)
A Kühn
A Vietz
A Dittmann
M Wiebel
M Hofmann
M Benduhn
M C. LehmannGelbe Karte
S C. Jendrossek (71. K. Lehmann)
S Förster

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Schütz (84.)