Spielbericht

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
VfL Pirna-Copitz
VfL Pirna-Copitz
1:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Auch CFC II gewinnt

Besser konnte es nicht kommen. Das Derby in der Landesliga am nächsten Sonntag zwischen dem CFC II und dem VfB Fortuna wird zu einem Spitzenspiel. Denn der VfB hat sich nach einem 3:2-Sieg gegen Grimma die Spitze erobert, der CFC II liegt durch einen 1:2-Auswärtssieg in Pirna-Copitz punktgleich auf Rang zwei. [..]
Auch Kay-Uwe Jendrossek, Trainer vom CFC II, hatte allen Grund zur Freude. [..] Bereits zur Pause stand das Ergebnis fest. Torschützen für die Chemnitzer waren Steffen Kellig (14.) und Martin Wiebel (34.). "Es war eine sehr abwechslungsreiche Partie. Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück, denn vor unserem zweiten Treffer lief ein Pirnaer allein auf unser Tor zu, konnte aber den Ball nicht unterbringen", sagte Jendrossek. [..] "Wir besaßen in der zweiten Halbzeit drei hundertprozentige Torchancen, die leichtfertig vergeben wurden. Da hätten wir die Partie entscheiden können." Fast wäre Pirna in der letzten Aktion zum Ausgleich gekommen. Nach einer Ecke ging der Torwart mit in den Strafraum, köpfte aber den Ball knapp übers Tor.


www.vfl-pirna-copitz.de

CFC II nimmt die Punkte aus Pirna mit

Das Spiel war nach 34 Min. schon entschieden, der CFC ging nach einem Kopfball durch Kellig (14.) in Führung, Ch. Hartmann glich in der 18. Min aus und der VfL war in dieser Zeit ein gleichwertiger Gegner. [..] In Halbzeit Zwei passierte nicht mehr viel, bis auf den Ausflug von Ch. Rautenberg der mit seinem Kopfball in der 90. Min. für den Ausgleich sorgen konnte.


20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 20. März 2010, 14:00 Uhr
Willy-Tröger-Stadion (Kunstrasenplatz), Pirna-Copitz
Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Kresin (Leipzig)
VfL Pirna-Copitz
T Rautenberg
A Balatka
A Hartstock
A GeißlerGelbe Karte
A SchubertGelbe Karte
M C. HartmannGelbe Karte (75. Braun)
M SchmidtGelbe Karte
M Rechenberger
M Minge
S Weise (81. Berthold)
S Kleber

Trainer: Trautmann
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Benduhn
A Baude
A Nowak
A Becker
M WiebelGelbe Karte (90. Schütz)
M HofmannGelbe Karte
M Reinhardt
M C. Lehmann (46. K. Lehmann)
S Kellig
S Förster (70. C. Jendrossek)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Kellig (14.)
1:1 Hartmann (19.)
1:2 Wiebel (34.)