Spielbericht

21. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
VfB Fortuna Chemnitz
VfB Fortuna Chemnitz

Pressestimmen

Freie Presse

Chemnitzer Derby auf mäßigem Niveau

[..] Das Niveau der Partie hatte jedoch kein Spitzenniveau. Bis zur Pause dominierte die zweite Mannschaft des Regionalligisten klar, versäumte es aber, mehr als einen Treffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit wurde der CFC dafür bestraft, dass er das Ergebnis nur noch verwaltete. Mit der einzigen gefährlichen Situation gelang dem VfB in der letzten Minute der Ausgleich. Nach einer Ecke konnte Steve Rolleder, in der Hinrunde bei diesem Duell noch Torschütze für den CFC II, zum Remis einköpfen. [..] "Ich bin stinksauer. Die Gäste kamen zum Tor wie die Jungfrau zum Kind. 60 Minuten lang waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Es war wie ein Klassenunterschied", sagte Jendrossek. Dann habe man sich mehr und mehr vom Gegner einschläfern lassen. "Wir hatten es in dieser Phase nicht verstanden, den VfB von unserem Tor fernzuhalten", so der Trainer. [..]


www.vfbfortuna.de

Ausgleich in der Nachspielzeit

[..] Beide Mannschaften kamen in den ersten zwanzig Minuten der Begegnung über Ansätze nicht hinaus. [..] Dann wurde eine Flanke von unserer rechten Abwehrseite auf den langen Pfosten geschlagen und Benduhn erzielte per Kopf die Führung. [..] Bei einer CFC-Flanke und anschließendem Schuss aus halbrechter Position bekam Robin Köpsel gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkte den Ball über den Querbalken (44.). Und auch nach der Pause verhinderte er ein weiteres Gegentor, als er sich nach einer flachen Eingabe von unserer rechten Abwehrseite vor dem einschussbereiten Angreifer auf den Ball warf (51.). [..] Die Bemühungen unserer Mannschaft um den Ausgleich wurden in der Nachspielzeit belohnt. [..]


21. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Sonntag, 28. März 2010, 15:00 Uhr
Sportforum (Hauptstadion), Chemnitz
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Seidel (Bannewitz)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Dittmann
A Baude
A Nowak
A Becker
M Wiebel
M Hofmann
M Benduhn
M C. Lehmann (84. Kühn)
S C. Jendrossek (64. Kuglan)
S K. Lehmann (91. Schütz)

Trainer: K.-U. Jendrossek
VfB Fortuna Chemnitz
T Köpsel
A KaufmannGelbe Karte
A Rolleder
A Meinel
A Weigel
M Morgenstern (46. Landgraf)
M Vettermann
M Dittrich
M Grube
S Laskowski
S HänelGelbrote Karte

Trainer: Rudolph
Tore
1:0 Benduhn (21.)
1:1 Rolleder (93.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot für Hänel (41.)